PK50cruiser Geschrieben 3. Juni 2004 Teilen Geschrieben 3. Juni 2004 (bearbeitet) hallo. brauch ich für folgendes setup noch irgendwas???75 D.R. 10 überströmer,19.19 vergaser,race welle. Bearbeitet 3. Juni 2004 von PK50cruiser Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sunni Geschrieben 3. Juni 2004 Teilen Geschrieben 3. Juni 2004 3.72er Primär wäre angebracht.....min. das Pinascorädchen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spengemann Geschrieben 3. Juni 2004 Teilen Geschrieben 3. Juni 2004 ich hab das 16er pinasco auch schon verbaut gehabt - ganz nett, aber bei 75km/h ist einfach schluss, zudem schreit der roller die ganze zeit wie sau :puke: die übersetzung 3,72 finde ich für diesen zylinder ideal.f1+3,72übersetzung+19ergaser und polini-puff gibt echte 85km/h her :love: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rotzlöffel Geschrieben 3. Juni 2004 Teilen Geschrieben 3. Juni 2004 (bearbeitet) Also meine V50 läuft mir dem 75er Polini(normale Ausführung) auf 3/4 Gas und ebener Strecke knappe 75,hab sie zwar mal aufgedreht,aber mit dem 16er Gaser kommt da auch nicht mehr viel,ausserdem lügen die Tachos sowieso.Jetzt meine Frage:hat bei dem Setup jemand gute Erfahrungen mit dem 19er Vergaser gemacht,oder soll ich mir das wurschteln sparen,ich fahre die Kiste mitne' 3.72er Primär,Prolini links,angepassten Überströmern und Rennwelle sowie 72er Hauptdüse???!!!Den 19er hab ich zwar auch schon probiert,aber da war der ZZP nicht optimal(ich schätze +- 2-3°) und die Kiste verschluckte sich im mittleren Drehzahlbereich :haeh: ...Ich weiss es gibt das www.setup-was-weiss-ich.de aber Erfahrungsaustausch im Sinne von Stats hier im Forum wäre mir lieber.THX Bearbeitet 4. Juni 2004 von Rotzlöffel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sunni Geschrieben 4. Juni 2004 Teilen Geschrieben 4. Juni 2004 Der normale Polini und der DR 3-Strömer kommen nur schlecht über 75km/h.Ist zwar möglich, jedoch haben die nicht das Potential eines DR F1 oder Polini Racing.Du kannst Dir das Umrüsten auf den 19 Gaser schenken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK50cruiser Geschrieben 4. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 4. Juni 2004 danke.also nur noch ne primär...gibts in der gleichen preisklasse nen besseren als den d.r. 10 überströmer??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobcat Geschrieben 4. Juni 2004 Teilen Geschrieben 4. Juni 2004 ja, den gibt´s! Vor allem, wenn´s ein bißchen mehr (Geld) sein darf: den Polini 75 HP Alu. Vor dem muß sich so mancher 85 und 102er fast verstecken, wenn er richtig gemacht worden ist. bobcat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK50cruiser Geschrieben 4. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 4. Juni 2004 (bearbeitet) ich hatte vor den zyli nich zu verändern. nur plug&play.und der alu wird doch auch so heiß oder??? Bearbeitet 4. Juni 2004 von PK50cruiser Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobcat Geschrieben 4. Juni 2004 Teilen Geschrieben 4. Juni 2004 genau das Gegenteil ist der Fall! Alu hat eine bessere Wärme(ab)leitfähigkeit als Grauguss, aus dem die sog. Rennzylinder sonst bestehen. Außerdem hat der Polini HP75 auch größere Kühlrippen, ein weiterer Pluspunkt in Sachen Kühlung. Muß halt mit einer größeren Kühllufthaube gefahren werden. Aber auch auf der steht "50" drauf, damit alles seine "Fuffi-Ordnung" hat....p.s. : und wenn du alumäßig werden, aber mit der kleinen Kühllufthaube unterwegs sein möchtest: Da gibt´s von Pinasco schöne Sachen! bobcat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rotzlöffel Geschrieben 4. Juni 2004 Teilen Geschrieben 4. Juni 2004 @bobcatWoher bekomme ich diese Kühlhaube mit der 50er Prägung???Beim Rollershop gibts zwar auch eine,aber da steht 80 drauf,vermutlich mal die von der PK???!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobcat Geschrieben 4. Juni 2004 Teilen Geschrieben 4. Juni 2004 Bezugsquellen kann ich dir leider nicht nennen...Ich weiß nur, daß die Vespa PK50/HP4 ebenfalls einen "großen" Aluzylinder hat und deren Kühllufthaube dem entsprechend auch auf den Polini HP 75 passt. Wie A... auf Eimer!Nachdem es sich hier um ein original Piaggio-Teil handelt, müsste es -sofern noch aus Altbeständen lieferbar- auch über einen Vespa-Dealer direkt zu bekommen sein.....fällt mir noch ein: auch die V50 SR in ihrer letzten Bauform 1975-..?.. hat diesen Zyli und diese Haube gehabt! bobcat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK50cruiser Geschrieben 5. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 5. Juni 2004 danke.die haube gibts bei sip.ich irgendwo gelesen, dass der alu so dünne wände hat und desshalb heißer wird als andere... :haeh: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
peat Geschrieben 5. Juni 2004 Teilen Geschrieben 5. Juni 2004 der alu hp von polini ist anscheinend ein ganz "feines" teil :love: . als ein bekannter von mir vor einiger zeit mit seiner schrauberkarriere begann, hat er den auch gefahren, und sagt das teil geht ab wie zäpfchen !!! sehr drehzahlfreudig, und man kann auch ohne bedenken das hp 4 fahren weil die kühlung beim alu zyli ja ohnehin schon besser ist. er hat ihn später noch etwas bearbeitet und sagte er liefe nach vespa tacho ca. 95 - 100 km/h . er hatte aber auch die ganze leier, wie rennwelle, 20er gaser usw. was er für ne translation gefahren ist weiß er nichtmehr.grüße peat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK50cruiser Geschrieben 5. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 5. Juni 2004 hört sich ja sehr schön an :sabber: :love: :sabber: is ein 20er gaser sinnvoller als ein 19er? bei unbearbeitetem zylinder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
peat Geschrieben 5. Juni 2004 Teilen Geschrieben 5. Juni 2004 also wenn dein formula unbearbeitet ist, reicht ein 19er !!! musst halt mal ausrechnen !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
peat Geschrieben 5. Juni 2004 Teilen Geschrieben 5. Juni 2004 ach ja, rechnen natürlich mit:Vergaserdurchmesser = k mal die Wurzel aus dem produkt aus dem hubvolumen und der zu erwartenden drehzahl der höchsten leistung für k setzt du entweder ein:0,9-1 für hohe literleistung oder 0,7-0,8 für geringere literleistungen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK50cruiser Geschrieben 5. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 5. Juni 2004 also ich glaub dir des mit dem 19er jetz einfach und ähm, ne 3.00 übersetzung passt oder doch ne längere? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olliz Geschrieben 5. Juni 2004 Teilen Geschrieben 5. Juni 2004 3,00er ist zu lang; eine 3,71er sollte perfekt passen...Gruß Olli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden