Zum Inhalt springen

Vespa V50 hält kein Standgas und bleibt am Gas hängen


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

 

Ich habe meine V50N nach 2 Jahren wieder zum Leben erweckt. Die Vespa ist komplett restauriert worden und ca. 400km gefahren. 

Die Vespa springt super an, und fährt gut. Wenn Sie warm ist bleibt das Gas allerdings hängen, das bedeutet Motor bleibt konstant im 1/2 Drehzahl Bereich hängen und kommt nach 1-2 Minuten erst runter und geht dann aus. Sie springt aber sofort wieder an. Gaszug und Schieber sind auch freigang IG und bleiben nicht hängen. 

 

Ich habe bereits alles mögliche probiert. 

- Falschluft?! Motor wurde neu abgedichtet. Falschluft kann ausgeschlossen werden  

- neue Kurbelwelle, da die alte eine Unwucht hatte 

-neuer Vergaser, wurde auch schon sauber gemacht

 

Setup: 

- 75ccm Olympia zylinder 

-16.10 Vergaser 

- ori Auspuff 

-Zündkerze B7HS

-Zündung original

 

Zündkerze ist immer Nass/Ölig, selbst wenn ich die originale 51 HD und 38ND einschraube und luffi komplett demontiere. Das kommt mir auch sehr merkwürdig vor. 

 Ich bin mittlerweile ratlos. 

Kann es eventuell an der Originalen überholen Zündung liegen? 

 

Ich hoffe es hat jemand ein paar Tipps. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer schließt Falschluft aus? Wer hat den Motor revidiert? Wurde ein Dichtheitstest gemacht?

Wurde die Zündung vernünftig eingestellt, d.h. geblitzt? Wurde der Vergaser für das neue Setup abgedüst, d. h. die passende Bedüsung gesucht und gefunden?

Wurde das Standgas richtig eingestellt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- bin alle Stellen mit Bremsen reiniger abgegangen und konnte keine Unterschiede der Drehzahl hören. Ebenso riecht das getriebeol nicht nach Benzin. 

-Motor wurde von mir revidiert, ich habe bereits mehrere Motoren gemacht. Diesen habe ich jetzt schon ein zweites Mal gedichtet und der Fehler bleibt bestehen. 

- Zündung wurde abgeblitzt auf 19Grad v. OT. Und unterbrecher ist bei 0,4 mm eingestellt. 

- bedüsung wurde angepasst, hab auf HD60 gehabt und Kerze war rehbraun. 

-die Vespa bleibt nur im Standgas an wenn die Standgas Schraube fast ganz eingrschraubt ist, fällt aber dann erst nach 1 Minute komplett in den unteren Bereich zurück. Wenn ich an der gemischschraube drehe ändert sich nicht. Habe auch schon mit den ND gespielt ohne Veränderungen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja habe ich auch schon in Verdacht gehabt. 

Ich habe jetzt heute nochmals einen 16.16 gaser angehängt und die Zündung erneut eingestellt, das Problem ist nach wie vor vorhanden. 

 

Wenn ich nun das Standgas einstelle bleibt sie im halb Drehzahl Bereich hängen, wenn ich das Standgas so einstelle das der Schieber grade so zu ist fällt sie schön ab, hält aber kein Standgas. 

Im vollastbereich raucht sie außerdem. Kann das mit der Zündung zusammenhängen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information