Zum Inhalt springen

Motor VBB mit Pinasco 177


Empfohlene Beiträge

Ahoi zusammen, was wäre Euch nen VBB Motor mit nem 177 Pinasco und 24er Gaser wert. Zustand Dreh-ski-bär und Zylinder, sowie Laufleistung ist vollkommen unbekannt, wäre halt nen Überraschungsei. Fotos gibt es keine. Verkäufer ist nen Bekannter, dem ich nicht zuwenig anbieten möchte, aber halt auch nicht zuviel. Bitte, Danke, Prost.
 
Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk
 
 


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wurde der denn noch mit der org. Zündung gefahren oder ist bereits was elektronisches drauf? Wenn da noch die org. Kurbelwelle drin ist sollte diese eh ersetzt werden (60 Jahre alte Welle mit Buchse statt Pleullage beinhaltet äußerst hohes Risiko, dass das mit dem 177er nicht lange gut geht). Außerdem neigen die 2-Kanal Grauguss bei org. Einlassöffnung zu Klemmern, wenn sie nicht äußerst akkurat eingefahren werden. Zustand von Zylinder und vor allem Kolben ist also auch fraglich.

 

Von daher würde ich den so in der Größenordnung max. 300,- € einordnen, eher weniger.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wurde der denn noch mit der org. Zündung gefahren oder ist bereits was elektronisches drauf? Wenn da noch die org. Kurbelwelle drin ist sollte diese eh ersetzt werden (60 Jahre alte Welle mit Buchse statt Pleullage beinhaltet äußerst hohes Risiko, dass das mit dem 177er nicht lange gut geht). Außerdem neigen die 2-Kanal Grauguss bei org. Einlassöffnung zu Klemmern, wenn sie nicht äußerst akkurat eingefahren werden. Zustand von Zylinder und vor allem Kolben ist also auch fraglich.

 

Von daher würde ich den so in der Größenordnung max. 300,- € einordnen, eher weniger.

Dank Dir für die schnelle Antwort und den Hinweis zur Kurbelwelle, Champ, topi! Ist noch die orig. Zündung drauf. Mein (unsicheres) Gefühl hatte mich auch den Preis iwo im 2xx Euro Bereich ansiedeln lassen. Aber wie gesagt, man kennt sich lange und möchte da niemanden, in Unwissenheit, übers Ohr hauen. LG

 

Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information