Zum Inhalt springen

Problem mit pk50s


Empfohlene Beiträge

hi. hatte am wochenende ein problem mit meiner pk50s. beim anhalten an der tankstelle drehte der motor plötzlich immer höher. ich wollte den roller über die zündung ausmachen. es ging nicht. der motor drhet immer höher. und dann ging der roller vorne hoch in die luft. ich konnet ihn gar nicht mehr halten. er ist unter meinem arsch weggeschossen. nach einem kurzen schreck ging ich dann zum roller, der nun auf der seite lag. der motor drehte nun wieder ziemlich ruhig.

ich machte ihn über den 1.gang aus unds stellte ihn auf den hauptständer. es war etwas sprit aus dem vergaser gelaufen. ich startete den roller wieder. er lief.

ich drehte ein paar runden auf dem tankstellengelände um zu schauen ob der motor nicht wieder so stark hochdrehte. alles war wieder in ordnung. so fuhr ich auch wieder nach hause und machte ihn dann auch wieder übers zündschloss aus.

was könnte das für ein problem sein?? so etwas habe ich noch nie gesehen :-D

mfg dennis :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Motor von allein hochdreht bedeutet das so gut wie immer Falschluft. Hatte und habe ich jetzt gerade wieder bei meiner Fuffi. Bei mir is auch schon mal der Gaszug so hängen geblieben das Schieber im Vergaser ganz auf war.

Warum is er dir dann hochgegangen? Hast ausversehen den 1. Gang reingemacht? Und warum der net ausgegangen is als du die Zündung ausgemacht hast kann ich mir im Moment auch net erklären, da ich keine PK hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und warum der net ausgegangen is als du die Zündung ausgemacht hast kann ich mir im Moment auch net erklären

Falschluft

-> zu mager

-> zu heiße Verbrennung

-> viel zu heiße Zündkerze

-> Glühzündung :-D

Gruß Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information