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Geschrieben
...ich hörte mal selbige teile bekomme man für einen bruchteil im bauhaus...

..hab mich aber nicht auf die suche gemacht um dies bestätigen zu können...

<{POST_SNAPBACK}>

Ja das denke ich auch,

aber im Bauhaus halte ich das für ungewöhnlich.

Irgendwo wird es die Teile mit 100&iger Garantie geben, aber wo?! :-D(

  • Antworten 63
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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben (bearbeitet)
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...7939519767&rd=1

Das scheint mir sehr interessant zu seien,

weil man das auch einfach selber bauen könnte,

müsste nur wissen wo man die teile herbekommt,

ich wette der verkäufer baut die dinger auch selber...  :-D

ich frage mich bei der sache nur,

o´b der motor da garnicht fetter eingestellt werden muss,

also bei original NOS ist da ja ein regulator der sobald man lachgas einspritzt,

auch die sprit menge erhöht.

<{POST_SNAPBACK}>

Die Kapseln gabs mal in Sahnespendern jedoch ob die Menge für ne QM oder ähnliches ausreicht bezweifel ich jetzt mal.

Zur F1 noch kurz

Da hat doch Mercedes die meisten Kohlen reingesteckt und zudem das grösste Team.

Bearbeitet von Auweia
Geschrieben

Hmm..ich hab den Typen mal gefragt wo er denn seine Kapselöffner kauft,

darauf habe ich diese Antwort hier gekriegt:

Hallo.

Der Öffner bei meiner Anlage wird von mir selber hergestellt, damit

können Sie aber keine Sahne aufschäumen. Allerdings wäre z.B. hier eine

gute Quelle für Sahnesprühgeräte und auch Lachgaskapseln:

www.kapseldiscount.de

Dort kauf ich meine Kapseln, ist ein zuverlässiger und schneller

Händler.

:-D

  • 4 Monate später...
Geschrieben

Moinsen

also ich finde das die "Ladenbesitzer" allein schon deswegen mitfahren müssen um ihre Kompetenz zu beweisen.

Na? Bei wem würdet ihr denn euren Motor aufbauen lassen oder euch Tipps holen? Bei dem der nie mitfährt, bei dem der nie ankommt, bei dem der immer Letzter wird oder bei dem der immer gewinnt?

Daher ist es auf der einen Seite immer eine gute Werbung, aber auch ein Risiko wenn die Kiste ständig hochgeht.

Und aus den unerschöpflichen Ladenschraubererfahrungen können wir doch nur lernen und vor bösen Schrauberüberraschungen bewahrt bleiben.

Gruß Doc :-D

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    • Also, ich denke, das es die beiden Federn sind, die die Kupplungsbeläge zum Starten wieder zurückziehen sollen.   Wenn der Motor läuft, dann dreht das Hinterrad in der Luft mit. Zieht man die Hinterradbremse, geht der Motor aus.   Mittlerweile läuft sie auch durch, wenn man sie startet, sie geht also nicht mehr aus. Vielleicht musste sich das erst geben…   Erst mal vielen Dank für eure Tipps @doktor motor  @polinist @maxmarra !
    • Du willst die Vespa mit dem B-Führerschein fahren, richtig? Dann würde ich mir ggfs. etwas unauffälligeres anschaffen, wenn da ein Motortuning vorgenommen wurde. Weil abgesehen von erloschener Betriebserlaubnis wäre das mMn auch noch fahren ohne passende Fahrerlaubnis. Und das an dem Hocker was gemacht wurde, erkennt wahrscheinlich auch ein nicht Vespa versierter Polizist (Sitzbank. Scheinwerfer, Kotflügel etc.)   Zu den verschiedenen Foren... vespa-forum.de behandelt augenscheinlich hauptsächlich moderne Vespa-Modelle (habe die Seite heute das erste Mal besucht). Zwischen dem GSF und VO (vespa-online.de) gibt es eine gewisse (für mich nicht nachvollziehbare) Rivalität... natürlich sind, je nachdem wo du fragst, in dem jeweils anderen Forum die weniger kompetenten Mitglieder 
    • ich wünsche euch, dass das vorhaben funktioniert, würde aber in die überlegungen mit einfließen lassen, dass die sollbruchstelle beim "niederzurren" auf druck belastet zb nach innen auswölben könnte. müsste man vielleicht über ein geringes anzugsmoment auffangen.. ich würde die bohrung am ende in jedem fall mal abfahren mit der messuhr, vorgespannt. 
    • Der Ton im GSF mag rauher sein als in anderen Foren, dafür wird hier kein so Senf verzapft. Harte Kommentare sind meist nett gemeint. Ist halt mehr ein Forum für Schrauber und nicht für Neufahrzeugeinfahrer. Wenn du von der Materie null Ahnung hast, ist es definitiv richtig hier zu fragen vor nem Kauf. Viele Kisten im Netz sind überteuerter Schrott, mit denen du kein Spaß haben wirst. wenn es ne Special sein soll, dann stell doch mal hier in das Suche Roller Topic dein Wunschmodell ein. Wichtig ist ne gute Rahmensubstanz, im Idealfall im Werkslack, so dass du Schäden auch erkennen kannst. Dazu ein Motor mit nem etwas größeren Zylinder und längerer Übersetzung und dann macht die Karre auch Spaß.  Bissl Spaß und Platz zum Schrauben musst aber mitbringen. Selbstläufer ist sowas nie…dann eher ne moderne 
    • OT   Das GSF ist hart und aber Herzlich.   Der Beisatz "GSF- Support" sagt nur aus das diese User freiwillig einen reglemässigen Beitrag zur Unterstützung der Kosten leisten.   Denn, nur wo Moderator drauf steht ist auch ein MOD drinn.   @topiceröffner ... Eine Redensart, zu dem auch noch falsch von mir Zitiert.. eins11
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