Zum Inhalt springen

PK50XL Automatik umrüsten


Empfohlene Beiträge

Hiho,

habe seit einer Woche eine PK50XL Automatik.

Ja ich weiß, die Meinungen zu dem Ding hier sind recht eindeutig, würde es aber gerne

so beibehalten, zumindest solange bis der Motor platt ist, da auch meine Freundin

damit fahren soll.

Statt mir dann teure Ersatzteile zuzulegen, würd ich dann gerne den Bock "entkernen"

und mit ner Schaltung ausrüsten, ggf sogar elestart. Ist mit adäquatem Aufwand möglich? Hab zwar schon viel geschraubt, aber 0 Erfahrung mit den Vesap's.

Aber die Karosse sieht so ersma fast gleich aus :)

Grüsse,

Marcel

Bearbeitet von marzl0815
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Generell sollte es kein Problem darstellen ein PK Automatik Chassis auf Schaltung umzurüsten. Man müsste halt die Schaltzüge verlegen und sich vorallem die Aufnahme am Lenker anschauen. Ich hab keine Ahnung wie das bei ner Automatik aussieht. Ich denke aber, dass die Schaltung einfach nur blockiert ist. Schonmal die Lenkkopfabdeckung abgemacht?

Nur den Motor kann man nicht umrüsten. Da müsstest du Dir einen mit Schaltung zulegen.

Hoffe ich konnte helfen

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich möcht die jetzt nicht die gute laune nehmen,

aber ich bin mir nicht so sicher ob das so einfach ist...

hab mich zwar noch nicht mit den automatikvarianten beschäftigt, glaube aber gehört, oder gelesen zu haben, dass es da sehrwohl unterschiede an den karrosserien gibt... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muss klorocker zustimmen das es da schon unterschiede gibt. weil es ja garkein getriebe gibt und die automatik garantiert net in den getriebekasten passt.

aber die einfachste lösung ist denke ich du holst dir einfach nen pk motor bei egay.

grüße peat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muss klorocker zustimmen das es da schon unterschiede gibt. weil es ja garkein getriebe gibt und die automatik garantiert net in den getriebekasten passt.

aber die einfachste lösung ist denke ich du holst dir einfach nen pk motor bei egay.

grüße peat

:-(

schön, dass du mir recht gibts,

aber es geht drum, ob ein schaltmotor in das das automatikchassis passt,

nicht ob man nen automatikmotor auf schaltung umbaun kann :-(

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit den schaltzügen ist nicht so das problem, wohl aber das mit der hinterradbremse. die automatic hat die betätigung dafür am linken hebel - wird aber dann für die kupplung gebraucht, also muss man ne fußbremse einbauen und da ist das problem, in dem xl automatic rahmen ist keine öffnung unten im tunnel. die aktion ist also ne öffnung für den bremshebel in den tunnel zu schneiden der dann aber auch noch richtig plaziert ist und gewinde aufnahmen hat, viel spass dabei. hab ne 88'er automatic rumzustehen und selbst überlegt das umzufrickeln.

gruß mopedkerl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information