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Geschrieben (bearbeitet)

Hallo....

habe heute meinen niegel nagel neuen 16.16 Vergaser eingebaut. Gut, funktionierte auch alles recht gut, aber dann ging die Mühle aus. Naja dann erstmal weiter versucht anzuschieben aber nichts ging. Ok, dachte ich mir rauchst du dir ne Kippe und dann probierst du es nochmal (War mittlerweile ja fix und fertig vom schieben :-D , da müssen auch noch 10kg runter... :-( )

Jo dann also nach der Kippe nochmal versucht ging auch direkt an, aber nach ca. 300m wieder aus und lies sich dann auch erst wieder nach 10min anschieben

So mein Tipp ist nun das das Teil die Schwimmerkammer leersaugt aber dann kein Sprit mehr nachfliesst.

Woran kann das liegen???

Ausserdem ist mir aufgefallen, dass die Verbindung zwischen Vergaser und Kurbelwellengehäuse irgendwie lose oder so ist. Also natürlich nicht am Kurbellwellengehäuse sondern wenn man am Vergaer etwas ruckelt obwohl die Schelle am Vergaser fest sitzt.

Ist das normal??? Was kann das sein???

Vielen Dank

Simon

Bearbeitet von elchi
Geschrieben (bearbeitet)

Und dadurch können diese Probleme entstehen?

Weil ich habe unter setup.small-frame.de keinen gesehen der einen 19er Ansaugstutzen auf nem 16.16 drauf hat.

Achja in meinem Luftfilter ist nur so ein grobes Gitter drin (so nach dem Motto nur keine Elefanten kommen hier durch.... :-D )

Ist das richtig so???

Bearbeitet von elchi
Geschrieben
Ausserdem ist mir aufgefallen, dass die Verbindung zwischen Vergaser und Kurbelwellengehäuse irgendwie lose oder so ist. Also natürlich nicht am Kurbellwellengehäuse sondern wenn man am Vergaer etwas ruckelt obwohl die Schelle am Vergaser fest sitzt
Weil ich habe unter setup.small-frame.de keinen gesehen der einen 19er Ansaugstutzen auf nem 16.16 drauf hat.

Wenn Du den 16/16er eins zu eins getauscht hast, dann paßt das schon; wenn Du dagegen einen 16/10er drin hattest, dann brauchst Du den 16er Stutzen...

Achja in meinem Luftfilter ist nur so ein grobes Gitter drin (so nach dem Motto nur keine Elefanten kommen hier durch....  )

Ist das richtig so???

In dem V50 Luftfilter ist nur eine Rolle "Hasendraht" drin, auch der grobe PK-Filter ist dadurch, daß er mit Öl benetzt ist, recht wirksam...
So mein Tipp ist nun das das Teil die Schwimmerkammer leersaugt aber dann kein Sprit mehr nachfliesst.

Woran kann das liegen???

- Benzinschlauch zu lang?

- Schwimmer /-Nadel freigängig?

- Benzinhahn / -Filter verstopft?

Gruß Olli

Geschrieben

Also Benzin fließt in Strömen wenn ich den Schlauch vom Vergaser abziehe!!!

Ja ich werde dann morgen mal die Nadel und die Düse reinigen vll ist da beim Einbau Dreck reingekommen.

Aber ich hatte eher darauf getippt, dass der Schwimer irgendwie oben klemmt oder so...

Vielen Dank nochmal

greetz

Geschrieben

also nochmal zu den Ansaugstutzen für die Dellortos:

Für j e d e n Vergasertyp (16.10, 16.16 und 19.19) existiert ein s p e z i e l l e r Ansaugstutzen! Ausnahme: die Ausführung 16.15 von der PK hat keinen eigenen, die muß auf Stutzen des 16.16ers. Sonst wird da kein Schuh draus.....

:-D bobcat

Geschrieben (bearbeitet)

Heisst das also ich muss mir auch noch einen anderen Ansaugstutzen kaufen?

Weil das habe ich noch nie gesehen, dass es da einen speziellen gibt...

Irgendwas bringt mich hier durcheinander... :plemplem:

Bearbeitet von elchi
Geschrieben

ich hab´alle drei und eine exakte Schiebelehre bei mir rumliegen, darfst mir also schon glauben.....

Btw: schau mal in den Katalogen der div. Rollershops rein, die solche Teile führen: da wirst du auch 3 verschiedene Größen finden. Der "Rollerladen" vor meiner Haustür (Katalogseite 95) nimmt dafür z.B. 8 Euronen/Stück.

:-D bobcat

Geschrieben (bearbeitet)

Das ist schon klar die ist auch schon drin.

Das Prob war etwas ganz anderes und zwar hab ich es gestern nochmal probiert lief auch wieder ging dann aber wieder aus...

Motorklappe aufgemacht und da kam mir auch schon der kerzenstecker in drei Teilen entgegen.

Also Neuen gekauft und läuft jetzt gut, muss nur noch a bissle feinvergasertunen :-D

Werd mir aber wohl den anderen Ansaugstutzen kaufen

Bearbeitet von elchi

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    • Servus zusammen,  heute möchte ich mich gerne bei euch vorstellen. Ich bin der Jakob aus München, 28 Jahre jung, Vespa-Neuling und zurzeit auf der Suche nach dem richtigen Modell für mich. Ich habe nicht sehr viel Erfahrung mit Rollern bzw. Mopeds generell, wünsche mir aber schon seit langer Zeit ein klassisches Modell für die Stadt.  Ich habe eine Garage und die Vespa wird bei mir immer im Trockenen stehen. Es wird kein Daily Driver, dafür hab ich was anderes, aber es soll benutzt werden dürfen. Folgendes ist mir dabei wichtig:  Zustand: Ich will KEINE neue Vespa kaufen. Ältere Modelle und Oldtimer finde ich optisch ansprechend, zudem haben sie Geschichte und Charakter. Gerade das reizt mich an der stilvollen Vespa. Es soll also ein richtig hübsches älteres Modell werden. Patina ist nicht zwingend erforderlich aber völlig in Ordnung. Was ich cool finde sind Koffer, Halterungen oder sonstige kleine Anbauten wie Gepäckträger o.Ä. (ist aber kein Muss). Ein bisschen schrauben kann ich auch. Was mir am liebsten wäre: Einfache, robuste und zuverlässige Technik. Technisch ein treuer Begleiter – perfekt für den Stadtverkehr, aber eben mit Stil. Leistung: Ich möchte gerne (wenn möglich) eine Vespa mit einer Höchstgeschwindigkeit von >= 50 km/h, weil ich ganz normal im flüssigen Stadtverkehr teilnehmen können möchte. Gerade im flotten München bemerke ich manchmal, dass Roller mit ihren 45 km/h den Verkehr etwas behindern können. Auf der Strasse immer knapp unter der zulässigen Höchstgeschwindigkeit bedeutet nervendes Hupen und Überholtwerden, das möchte ich nicht.   Ich möchte am Wochenende bei gutem Wetter ein bisschen durch die Gegend fahren, oder auch mal ein paar Kilometer zur Arbeit oder in die Stadt fahren. Dass ich vielleicht auch mal meine Freundin zur Eisdiele mitnehmen kann, also das wäre ein Traum, muss aber nicht  https://www.vespaforum.de/images/smilies/icon_vespa.gif Budget: je günstiger desto besser, max. 4.000 € Führerschein: Ich habe den klassischen B-Schein. Langfristig möchte ich zwar auch den A-Schein machen, aber für jetzt muss es erstmal reichen. Ich weiß, dass in Deutschland die Regelung lautet: Roller bis 50 ccm Hubraum fahren max. 45 km/h. Ich weiß aber auch, dass es einige Ausnahmen für Fahrzeuge mit älteren Zulassungen gibt. Und genau so eines brauche ich. Hierfür habe ich in letzter Zeit immer wieder Kleinanzeigen.de und Mobile.de durchsucht und auch schon ein paar Anbieter kontaktiert. Die haben mir bisher aber nur teilweise geantwortet, einer meinte aber tatsächlich dass seine PK 50 XL problemlos 60-65 km/h fährt. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... -305-18908 https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 7-305-6445 https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 0-305-6572 https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 6-305-6714 https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 9-305-6226 Nun bin ich sehr gespannt auf eure Einschätzungen, Meinungen und Beiträge zu dem Thema.  Sind meine Vorstellungen realistisch? Welches Modell passt am besten? Jemand sagte mir, ich solle statt einer Vespa lieber nach einer Schwalbe suchen.. ich hätte jedoch die Vespa lieber! Eventuell ist das hier nicht der richtige Ort für mein Anliegen, ich bin noch ganz neu im Forum und versuche mir einen Überblick zu verschaffen. Falls das zutreffen sollte, dann möchte ich um Nachsicht bitten. Jetzt werde ich mich erstmal durchs Forum Klicken, ich freue mich auf Anregungen, Tipps und den Austausch mit euch! Herzliche Grüße aus dem Süden, ich wünsche euch ein schönes Wochenende  https://www.vespaforum.de/images/smilies/icon_prost.gif Jakob
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