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Gespann Motor


Empfohlene Beiträge

  • 6 Monate später...

Moin, 

kurze Rückmeldung zum Thema :

Aus vermutlich eher nostalgischen Gründen wird es ein 221er Alu Polini mit GS Kolben. Ich bin früher schon gerne, zumindest zwischen den Klemmern, Polini Langhub gefahren:-D

Jetzt muss ich nur noch überlegen, welche Welle ich nehme, ich schwanke zwischen SIP Performance und Polini... 

Für Interessierte geht es in meinem Gespann topic weiter :cheers:

Gruß, 

Humma 

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vor 28 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Moin, 

kurze Rückmeldung zum Thema :

Aus vermutlich eher nostalgischen Gründen wird es ein 221er Alu Polini mit GS Kolben. Ich bin früher schon gerne, zumindest zwischen den Klemmern, Polini Langhub gefahren:-D

Jetzt muss ich nur noch überlegen, welche Welle ich nehme, ich schwanke zwischen SIP Performance und Polini... 

Für Interessierte geht es in meinem Gespann topic weiter :cheers:

Gruß, 

Humma 


mach mal Sip 

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  • 1 Jahr später...
Am 5.12.2020 um 15:18 hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Check, danke

 

 wie siehts denn aus bei dir? bist mit der kette am machen oder? 

 

 

vor 4 Minuten hat nlz folgendes von sich gegeben:

Ich hol das mal hoch hier... 

 

habe noch ein paar alte Teile und bei kleinanzeigen einen alten polossi geschossen, was ich gerne alles fürs gespann zusammenwürfel möchte. 

ursprünglich sollte da ein 177er bgm rein, aber ich glaube so macht es mehr sinn. 

 

vorhanden ist ein px alt gehäuse gespindelt, eine 62er flexkiller DS Welle, ein 24er si, ein 22/68 Getriebe mit Superstrong und einen Polini Box. 

Zu dem Polossi bekomme ich einen älteren 1,2mm QK MMW Kopf für Polossi. 

 

Ich habe hier schon ein wenig quergelesen, kann man den komplett mit Kopfdichtung verbauen ohne Stress mit den Kolbenringen zu bekommen? 

Macht es aus heutiger Sicht Sinn den MMW Kopf einzusetzen, oder sollte ich lieber auf den Malossi MHR Kopf mit O-Ring Setzen, der hier noch liegt? 

Eine Kopfzentrierung werde ich mir wohl auch basteln müssen denke ich... 

 

Ist alles etwas Oldschool aber ich habe da Bock drauf, der soll einfach viel Kraft haben für wenig Geld, um mit den Kids ein wenig durch die Gegend 

eiern zu können, würde mich freuen wenn er am Ende im Gespann echte 100 schafft, wenns denn mal sein muss. 

Ansonsten wird das wohl eher im 60kmh Eierbetrieb bewegt werden

 

lustig, dass ich hier schon tips gegeben habe und selber vor der anforderung stehe :-D wollte erst nen 177er bgm nehmen aber nun solls ein alter polossi richten, mal sehen ob ich das erreiche was wir beide wollen 

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    • Lieber Teddybeppy, dies ist ein Forum, das sich schwerpunktmäßig handgeschalteten Blechrollern widmet. Die User-Basis hat sich mehrheitlich gegen eine Plastik/Automatik-Ecke ausgesprochen. Bitte habe Verständnis, wenn wir Dich deswegen auf sachbezogenere Foren verweisen. Versuch' es mal unter: http://vespaforum.de/ bzw. http://www.scootertuning.de/ bzw. http://www.rollertuningpage.de/ bzw. Diese Links sind nur einige Vorschläge ohne Anspruch auf Vollständigkeit etc. – Google nennt dir sicher noch weitere Anlaufstellen – dort wird man Dir besser helfen können. Vielen Dank für das Verständnis!   Du kannst auch gerne @Rita anschreiben, die auch in vespaforum.de aktiv ist.   Herzlich, das Moderatoren-Team des GSF
    • Hallo an alle in diesem Forum.     Bin ganz neu hier, denn ich habe mir vor 3 Monaten mit knapp 70 eine erste und vermutlich auch letzte Vespa gekauft. Da ich ja schon im fortgeschrittenen Alter bin, wollte ich mir diesen Wunsch noch erfüllen. Ich habe allerdings ein kleines Problem, denn der Vorbesitzer hat die Zulassungspapiere nicht mehr gefunden und die Ausstellung von Ersatzpapieren dauert hier leider etwas länger. Das Fahrzeug istordnungsgemäß zugelassen und versichert, ansonsten hätte ich schon Probleme mit der Polizei gehabt, die mich in den drei Monaten schon etliche Male kontrolliert hat. Nun aber endlich zu meinen Fragen: 1. Kann mir evtl. jemand anhand des Typschildes (Foto) das Baujahr nennen, 2. Welches Motoröl benötigt der Motor? Es wid hier im Sommer teilweise extrem heiß, brauche ich da ein spezielles Öl? 3. Bei ruhigem fahren so um die 70km/h hat der motor ganz vereinzelte Zündaussetzer, wieso? 4. Bei nicht ganz vollem Tank, springt der Motor schlechter an als mit vollem Tank, ist das normal? Oder was ist die Ursache? Bedanke mich schon im voraus für Antworten und Anregungen. Mit vielen Grüßen aus dem schönen Ungarn Helmut
    • Moin zusammen  Hier der Ablauf für den Samstag  Um 08:00 könnt ihr mit einem leckeren Frühstück in den Tag starten  Und dann haben ne Menge Sekt besorgt den ihr günstig erwerben könnt. 🍾🥂 Dann starten zum späteren Zeitpunkt die altersgerechten Spiele. ( Nein ich sag net was) Für Musik 🎵 sorgen am Nacchmittag Renè und Markus  Als kleine Stärkung gibt es verschiedene Hot Dog 🌭 Varianten.   Bis am Abend der Wagen mit dem Essen kommt. Und am Abend macht der Hoffi dann die Musik.  Und natürlich gibt es die ganze Zeit verschiedene Getränke (Bier , Tussi Schnaps etc.) Zu den gewohnt günstigen Preisen.   Also wir sehen uns
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