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PK 50 XL


Empfohlene Beiträge

  • 9 Jahre später...

Wenn alles original ist sollte es genügen die Markierungen auf der ZGP und dem Gehäuse in Einklang zu bringen.

Und das da nich soooo viel geht ist bei 2 Ps und +- 150 Kilo incl. Fahrer normal und außerdem sehr subjektiv.

Die Motoren sind zumindest sehr ähnlich. Zwischen Pk und V50 gibts aber schon unterschiede, so dass man sie nicht ohne weiteres einfach austauschen kann.

Und die Zündungen wechseln ab der PKslusso auf 12 Volt kontaktlos.

und dann gibts noch welchem mit E-Starter und mit Automatik :thumbsdown: und HP4 Lüfterrad bzw. Zylinder und Zwei oder Einzugschaltung...

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Zündeinstellung siehe Signatur. Wegen Motoren, wie genau willst du das wissen? Und reden wir über Automatik oder Schaltung?

Ansonsten: Original ist halt lahm, machtse nicht viel dran. Das ist mit den heutigen Automaten-Fuffis nicht zu vergleichen. Wobei ich gemerkt habe, dass alleine der Tausch gegen ein HP4-Rad (wesentlich leichter als original) schon deutlich mehr Spaß macht.

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    • Weiß zufällig jemand, wo es diese „liquid cooled“ Aufkleber im Coca Cola Style gibt? Hab ich die Tage aufm treffen gesehen
    • Bei Baujahr 82 hat sie doch gerade keine Kontaktzündung mehr oder?   Ich hatte mal was ähnliches: Während der Fahrt erst keine Kraft mehr im 4., dann in dritten, dann 2 und 1 - Gas nur noch mit Akrobatik in der rechten Hand zu halten, dann aus. Da war's der Pickup an der T5.   Will sagen bei dem Baujahr auch alle Kabel und die Elektrik durchsehen, da ist bestimmt einiges bröselig.
    • Alkohol und E10 ist ja ein sperriges Thema, seit das E10 Thema am Horizont erschien. Ich glaube eine Pauschalaussage kann hier nicht getroffen werden. Es werden u.a.  Dichtringe angesprochen, bin mir sicher, daß die auch im laufenden Fertigungsprozess laufend angepasst werden. Materialmischungen werden gerne mal "optimiert". Dazu kommt ja auch, wie alt sind diverse Gummiteile in den Motoren? Persönliche Erfahrungen mit E10: eigentlich nur beim Heinkel Auffälligkeiten. Is ja ein 4-takter ohne Bleifreiumbau, also Zusatzadditiv und ich geb immer noch einen Spritzer Zweitaktöl dazu. Ob die beiden Zusätze Einfluß haben, keine Ahnung. Hab ich den Roller heiß abgestellt, dann sprang der nach ein Paar Minuten nicht mehr an. Das Problem gabs dann gehäuft. Die Experten im Club haben das diskutiert, letztlich scheint der Siedepunkt vom E10 deutlich niedriger als bei dem "alten" Sprit zu sein und es gast durch die Hitze im Motorraum im Vergaser. Abhilfe einfach durch abstellen und Sitzbank aufklappen daß die Hitze rauskann.  Wenn das nicht zum Ursprungsbeitrag passt, bitte ignorrieren oder löschen. Beste Grüße  
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