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Wert PK50s mit Malle Motor


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Hallo zusammen, 

muss mich leider von einem Pferdchen trennen, Auto von der Frau ist kaputt... allerdings würde ich vorher gerne eine kleine Werteinschätzung von euch erfragen. 

Fotos lad ich noch hoch, hab grad keins aufm Handy. 

 

Mal zum roller:

 

PK50s Bj. 84 kein olack, aber ähnliches rot mit kleinen Alltags Blessuren, nichts wildes

absolut rostfrei 

fuffi Papiere

Vollhydraulische Scheibenbremse

Yss Fahrwerk(weiß) 

120kmh Tacho

Bremslicht (beide bremsen) 

Seitenständer und Hauptständer

Roller ist TÜV fertig, bin ihn aber erstmal mit fuffi Kennzeichen gefahren, jetzt will ich kein Geld mehr investieren. 

Motor:

136cc Mallossi direkt gesaugt, zylinder unbearbeitet, überströmer vom Block angepasst. 

Polini cp 30 Vergaser

ETS Banane oder Franz klon

Mazzu Vollwange

Kurzer 4., 2.56 primär 

Polini Double spring Kupplung 

Hp4 Polrad (original aus den 90ern) 

 

Läuft alles tip top, momentan ist die Banane drunter. 

 

 

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Vorab ohne Fotos generell Klaskugel raten. Komplett so wie du sie beschreibst finde ich persönlich ein bischen schwierig sie loszuwerden, da die Eintragungen dazu fehlen und ich die Käuferschicht die genau danach sucht nicht als allzu groß einschätze. Ich würde sie in "Evolutionsstufen" anbieten. Also mit ori Motor und Gabel sehe ich um 1000- max.1200 € real .Tuningmotor und Scheibenbremse samt Gabel dann extra verticken. Bringt meiner Meinung nach am meisten. Oder mit Scheibenbremse um die 1600 € und komplett so wie beschrieben um 1900 €.

Also TÜV und Eintragungen würden sich meiner Meinung nach auf jeden Fall rentieren.

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    • Würde noch das ein und andere Loch entgraten mit dem Senker z.B. große Hälfte , Bohrung welche die kickerwelle aufnimmt…
    • Hallo zusammen, ich habe nun die ersten 200km mit meinem neu aufgebauten Quattrini 252 Motor hinter mir und seit dem ersten Start dauernd Probleme mit der Kupplung bzw. der Schaltung. Es ist eine Superstrong Kupplung von BGM verbaut. Ich habe eine nadelgelagerte SIP Andruckplatte drauf (passt nicht 100%ig/ist etwas lose), die von einem Crimaz Trennpilz betätigt wird. Hinter der Kupplung habe ich im Malossi VR One Gehäuse aktuell eine 3,8mm Distanzscheibe von SIP. Mittlerweile habe ich alle Distanzscheiben von 2,8mm, 3,4mm und 3,8mm durch, und merke keinen Unterschied. Das Problem ist, dass ich den Seilzug für die Kupplung soweit Vorspannen muss, bis der Trennpilz bis auf 2 Zehntel fast an der Andruckplatte anliegt, sonst kann ich die Gänge bei laufendem Motor nicht durchschalten. Das geht manchmal so schwer, dass es nur mit Zwischengas möglich ist z.B. von 3 in 4 zu schalten. Im Leerlauf kann ich ganz leicht in den ersten Gang schalten. Außerdem ist es möglich, dass ich manchmal zwischen die Gänge schalte, also zwischen den Gängen ins Leere schalte, als wäre z.B. zwischen 2 und 3 oder 3 und 4 jeweils ein weiterer Leergang, das ist unter Vollast natürlich eine Katastrophe, wenn der Motor hoch jault und kein Gang drin ist. Eventuell kann ja jemand den entscheidenden Tip geben?   Kurz zusammengefasst: - Gänge sehr schwergängig. - kann manchmal zwischen die Gänge ins "Leere" schalten    Grüße
    • echt jetzt? Ich hatte auf einer Curry DL auch die Fiat drauf und bin so durch den TÜV gekommen  
    • Reine Vermutung: deine Kolbenringe fühlen sich schon länger auf Grund des geringen Radius an der Auslassoberkante unwohl, dann wurde es mal zu warm und die Ringe gingen fest....sagt die Glaskugel 
    • Sorry! Da hab' ich wohl nicht richtig gelesen: Ich meinte den Vergaser in der Wanne... Aber auch der Luftfilter sollte nicht "kippeln". Aber da ist mir noch nie etwas negativ aufgefallen. Werde es aber auch mal prüfen.
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