Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

V50 Elestart

Featured Replies

Geschrieben

moin moin

Es gibt doch für ca.70? die austausch Trittbretter zum einschweißen.

Wer hat das schonmal selber gemacht?Leicht schwer unmöglich? :plemplem:

gebt mal ein paar Tipps :sabber:

Bearbeitet von PXfahrer

Geschrieben

Den hier kennste schon? Link-po-pink...

Meine Erfahrungen: Das Vespa-Blech ist ziemlich dick, da kann nicht viel schief gehen. Und auch rausbohren ist eigentlich kein großes Drama, wenn man sich dabei Zeit lässt und nicht die Nerven verliert. Und später die Löcher für die Schweißpunkte nicht zu groß machen (ich mach? so 3... maximal 4mm), sonst bekommt man die in einem Zug nicht sauber zugebraten ohne den Rahmen zu stark zu erhitzen.

Bearbeitet von insomnio

Geschrieben
  • Autor

sieht mal gar nicht so schlecht aus :-( Denke bloß das ich das Trittbrett nicht selbst machen kann :haeh:

Aber danke schonmal.

Wer noch was weiß :-D

Geschrieben

Austauschtrittbretter für die V50 kann man kaufen (wie du ja schon selbst sagst). Aber soweit ich weiß sind das keine "Trittbretter" sondern genau wie in der Anleitung ein durchgehendes Bodenblech.

Geschrieben

Mein Kumpel hab nei seiner Fuffi son Trittblech drin vom SIP. Wurde von gescheiten Schweißer fürn Kasten Bier reingeschweisst. Trotz sehr viel Spachteln sind man immernoch beim genaueren Hinsehen wo man geschweisst hat. Aber wenn man ein vorher - nachher Bild hätte, würde man kaum glauben das es der gleiche Roller ist. War zwar schon ein "morts Geschiss", hat sich aber auf jeden Fall gelohnt.

Hab das auch ma bei ner Rally gesehen, da wars aber auch perfekt.

Also wenn du da selber machen willst solltest du schon ordenlich schweissen können. Würd das lieber von jemanden machen lassen der Ahnung davon hat.

Geschrieben

Kannst bei mir auch bekommen, ich hab noch ein paar Trittbleche.

50.- Euro inkl. Versand. Muss ev. sandgestrahlt bzw. gebürstet werden, leichter Oberflächenrost

tritt_v50.jpg

tritt_v50_2.jpg