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Lagerbuchse Nadellager Antriebswelle Erstserienmotor V50 N


Empfohlene Beiträge

 

Hallo zusammen,

 

vor kurzem habe ich einen zerlegten Motor einer V50 N erste Serie gekauft.

Beim Einbau der Lager ist aufgefallen, dass die Lagerbuchse des Nadellagers (K16x20x10) der Antriebswelle fehlt.

 

IMG.thumb.PNG.810d5fe2b574adbde519ee20f6317ad4.PNG

 

Ich habe schon viel Zeit im Internet verbracht um eine neue aufzutreiben, allerdings bis jetzt ohne Erfolg.

Eine Anfertigen zu lassen ist ebenfalls nicht so einfach, da diese ja gehärtet und im besten Fall geschliffen sein sollte.

 

Mein Plan ist jetzt das Lager der zweiten Serie (HK16x22x12) zu verwenden und eine einfache Stahlbuchse drehen zu lassen.

 

Hat hier schon jemand Erfahrungen ob das klappen könnte bzw. eine andere Lösung für mein Problem?

 

Vielen Dank!

 

Grüße Vespamax2

 

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vor 38 Minuten hat Vespamax2 folgendes von sich gegeben:

 

Hallo zusammen,

 

vor kurzem habe ich einen zerlegten Motor einer V50 N erste Serie gekauft.

Beim Einbau der Lager ist aufgefallen, dass die Lagerbuchse des Nadellagers (K16x20x10) der Antriebswelle fehlt.

 

IMG.thumb.PNG.810d5fe2b574adbde519ee20f6317ad4.PNG

 

Ich habe schon viel Zeit im Internet verbracht um eine neue aufzutreiben, allerdings bis jetzt ohne Erfolg.

Eine Anfertigen zu lassen ist ebenfalls nicht so einfach, da diese ja gehärtet und im besten Fall geschliffen sein sollte.

 

Mein Plan ist jetzt das Lager der zweiten Serie (HK16x22x12) zu verwenden und eine einfache Stahlbuchse drehen zu lassen.

 

Hat hier schon jemand Erfahrungen ob das klappen könnte bzw. eine andere Lösung für mein Problem?

 

Vielen Dank!

 

Grüße Vespamax2

 

 

Ja, das funktioniert so.

Habe ich schon bei mehreren 1° so gemacht. Das normal Lager schaut dann zwar hinten aus dem gedrehten Ring etwas heraus aber das läuft bisher auch auf 102ccm unauffällig.

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vor 22 Minuten hat wheelspin folgendes von sich gegeben:

 

Ja, das funktioniert so.

Habe ich schon bei mehreren 1° so gemacht. Das normal Lager schaut dann zwar hinten aus dem gedrehten Ring etwas heraus aber das läuft bisher auch auf 102ccm unauffällig.

Top Danke!

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