Vespamax2 Geschrieben 7. April 2020 Teilen Geschrieben 7. April 2020 Hallo zusammen, vor kurzem habe ich einen zerlegten Motor einer V50 N erste Serie gekauft. Beim Einbau der Lager ist aufgefallen, dass die Lagerbuchse des Nadellagers (K16x20x10) der Antriebswelle fehlt. Ich habe schon viel Zeit im Internet verbracht um eine neue aufzutreiben, allerdings bis jetzt ohne Erfolg. Eine Anfertigen zu lassen ist ebenfalls nicht so einfach, da diese ja gehärtet und im besten Fall geschliffen sein sollte. Mein Plan ist jetzt das Lager der zweiten Serie (HK16x22x12) zu verwenden und eine einfache Stahlbuchse drehen zu lassen. Hat hier schon jemand Erfahrungen ob das klappen könnte bzw. eine andere Lösung für mein Problem? Vielen Dank! Grüße Vespamax2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 7. April 2020 Teilen Geschrieben 7. April 2020 vor 38 Minuten hat Vespamax2 folgendes von sich gegeben: Hallo zusammen, vor kurzem habe ich einen zerlegten Motor einer V50 N erste Serie gekauft. Beim Einbau der Lager ist aufgefallen, dass die Lagerbuchse des Nadellagers (K16x20x10) der Antriebswelle fehlt. Ich habe schon viel Zeit im Internet verbracht um eine neue aufzutreiben, allerdings bis jetzt ohne Erfolg. Eine Anfertigen zu lassen ist ebenfalls nicht so einfach, da diese ja gehärtet und im besten Fall geschliffen sein sollte. Mein Plan ist jetzt das Lager der zweiten Serie (HK16x22x12) zu verwenden und eine einfache Stahlbuchse drehen zu lassen. Hat hier schon jemand Erfahrungen ob das klappen könnte bzw. eine andere Lösung für mein Problem? Vielen Dank! Grüße Vespamax2 Ja, das funktioniert so. Habe ich schon bei mehreren 1° so gemacht. Das normal Lager schaut dann zwar hinten aus dem gedrehten Ring etwas heraus aber das läuft bisher auch auf 102ccm unauffällig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespamax2 Geschrieben 7. April 2020 Autor Teilen Geschrieben 7. April 2020 vor 22 Minuten hat wheelspin folgendes von sich gegeben: Ja, das funktioniert so. Habe ich schon bei mehreren 1° so gemacht. Das normal Lager schaut dann zwar hinten aus dem gedrehten Ring etwas heraus aber das läuft bisher auch auf 102ccm unauffällig. Top Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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