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Geschrieben

servus ich hab ne kurze frage und zwar, gestern fahr ich mit meiner v 50 in die stadt. alles lief einwandfrei. als ich so ca 2 stunden später zurück kam hatte ic ne benzin laache unterm roller. dann spring sie natürlich nicht mehr an :veryangry: hab dann kurz gewartet n bissl gekickt und sie lief wieder :-D nun meine frage warum hatte ich ne benzinpfütze unterm roller? benzinhahn war zu und ist auch dicht. mir hatt jemand gesagt das viell die schwimmernadel hängt. könnte mir mal bitte jemand erklären was es damit auf sich haben könnte und was die ursachen seien können? vielen dank für die uffmerksaamkeiiit...

gruss phi

Geschrieben

Falls die Schwimmernadel nicht mehr schließt, dann betdeutet das, dass permanent in den Vergaser Sprit nachläuft. Solange bis die Schwimmerkammer voll gelaufen ist -> dann läuft das gute Benzin vermutlich über deine div. Düsen weiter bis es irgendwann den Vergaser verlässt und zu Boden tropft. Allerdings müsste dazu der Benzinhan offen stehen. Sonst würde das bestimmt länger dauern als 2 Stunden das da eine richtige Lacke entsteht.

Ich glaube ja eher das da ein Schlauch nicht mehr dichtet oder bei der letzten Reperatur nicht mehr richtig aufgesteckt wurde und sich jetzt glöst hatt.

Ne glaub ich eigentlich doch nicht, da du sonst nicht mehr weit gekommen wärst :-D

Naja musst eben mal suchen. Aber eine neue Schwimmernadel kostet eh fast nix.

Ciao Fabini

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    • Wir sollten alle nicht vergessen das dem @joschsein Zyli ordentlich abgeklemmt hatte, andere hätten den Zyli gleich in die Tonne gekloppt.  @josch schickte vorsichtshalber einen neuen Zyli zu mir.   Nach vermessen der Zylibohrung meinerseit's orderte dann @josch den grössten Kolben den EGIG für den 170er anbietet, einen "D" Kolben. Dann wurde der Zyli ja masshaltig geläppt, bekam sechs gepanzerte Laufbahnen.   Nun sind wir beide ständig in Kontakt, kommenden Montag startet @josch mit drei 180er, ein 220er EGIG und ein MR200 dabei. Nun fährt er sehr zufriedenstellend mit ner HD von 156 schrittweise runtergehend auf 152 von 150 hab ich ihm mal abgeraten, denn auf Gardaseehöhe muss @josch nicht's beweisen. @josch hatte mit HD154 bei ca. 8700 U/min ein kurzes ruckeln, jetzt mit HD 152 ist dies kaum noch vorhanden. Er liebäugelte wie schon gesagt für den Gardasee mit HD 150,  in seiner Heimatgegend um Neumarkt herum, von meiner Seite "ohne Bauchweh", ohne mit der Wimper zu zucken, 150er HD!   Der Unterschied zu anderen EGIG170/180, dieser Motor dreht wirklich ohne Ende, das ist einfach der Hammer, das ist über die HD gesehen nochmal ne ganz andere Belastung für den Motor. Ich hab @josch an's Herz gelegt, ein Motor, wenn er 1-2 Nummern zu fett läuft, verliert weniger Leistung wie bei "einer" Nummer zu mager!   Ich wünsch Euch viel Spass am Gardasee
    • 12v PX Zündung funktioniert in einem Oldie nicht ohne weitere Anpassungen. Nur ein neuer Kabelbaum reicht nicht.  Der Bremslichtschalter und der Lichtschalter müssen nach dem Umbau gegebenenfalls gegen Schließer getauscht werden, beides gibt es bei den gängigen Shops. Fang hier mal an zu lesen: https://www.vespa-t5.org/elektrik/conversion-kabelbaum
    • Find da auch nichts besorgniserrendes 
    • Oh, und gelb. Ich hatte Schlumpf NA, Leberwurst NB und unplugged NB FL (RCN und Slalom gefahren seinerzeit) bis das mit Familie uninteressanter wurde (keine Garagenkapa).   Wenn irgendwann wieder, dann NA in gelb! Schönes Autowagen!
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