Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Ich habe folgendes Problem:

Den gedrosselten Ansaugstutzen meines Gilera Runner 50 habe ich mal gegen einen offenen ASS getauscht. DAs brachte nicht viel, außer höheren Verbrauch und ein zu fettes Gemisch, um welches ich mich aber nicht sonderlich gekümmert habe.

Nun habe ich aber wieder den ASS mit der Verengung eingebaut, um Sprit zu sparen, und auch wieder mit nem perfekten Gemisch zu fahren.

Also befindet sich der Roller jetzt technisch wieder in Originalzustand, an den Düsen etc. habe ich nie rumgespielt (außer Reinigung)

Jetzt zeigt sich aber folgendes:

-> Das Gemisch ist zu fett, die Kerze bleibt schwarz und hat kohleartige Ablagerungen.

-> Gemischeinstellschraube hin oder her, es passiert einfach gar nix. Die Drehzahl bleibt im Standgas konstant

->Ist der Motor warm, tuckert er bei Standgas nur langsam, und geht nach ein paar Sekunden aus. Standgas ist voll aufgedreht, hilft aber nicht.

-> ich habe mal den Luftfilter geöffnet bzw. entfernt, aber das ändert nix, der Luftweg ist also frei.

Mir fällt garde ein, daß der Choke klemmen könnte, und er so permanent mit eben diesem fährt.

Ansonsten, könnte es sein, daß der Auspuff zu ist? Oder habt ihr noch andere Ideen?

Geschrieben (bearbeitet)

Naja, die Technik, die mein Problem angeht, dürfte bei euren Gefährten gleich sein. Und bitte, warum soll Leuten, die keinen Schalt-Roller fahren, nicht geholfen werden?

Ich bin im AMD-Forum zu Hause, und da wird auch Intel-Jüngern geholfen.

Bearbeitet von Sturmrufer
Geschrieben

@sturmrufer

es ist nichts persönliches gegen dich! Aber da sich die Leute hier im Forum ausschliesslich über Blechroller (PX, PK, Sprint, Special, GS, Lambretta usw.) und deren Technik unterhalten/beschäftigen, wirst du es schwer haben, jemanden zu finden, der sich mit "Plastik" :-D auskennt.

Ich z.B. weiss noch nicht mal was für einen Gaser die Gilera hat bzw. dessen Technik (Direktansauger, Fallstrom, Membrangesteuert usw.). Vielleicht solltest du mal in einem anderen Forum nachfragen, die sich mit diesem Modell auskennen. (scooterattack.de oder so ähnlich).

Geschrieben

OK, dann werd ich mich mal wo anders umschauen. Bei ScooterAttack krempeln sich ja einem die Fußnägel um. Flash, Musik, der eigentliche INhalt der Seite bleibt einem verborgen.

Geschrieben

Hallo Sturmrufer,

wie Du richtig vermutest, könnte Dein Problem an einem "hängenden" Choke liegen. Leider stimmt Deine nächste Vermutung nicht mehr. Mit unseren Böcken hat ein automatischer Choke nicht viel zu tun (wir ziehen an einem hebel, der über einen Bowdenzug das entsprechende Teil im Vergaser bewegt - voll manuell, sozusagen).

Es wird also richtig schwer für unsereinen, Dir mit fachlichem Rat beiseite zu stehen. Mit etwas Glück könntest Du es beim SIP-Scootershop im Forum versuchen.

Gruß Dirk.

Geschrieben

tausch den elektrischen gegen nen hebelchoke aus. hab ich auch gemacht bei dem roller von meinem vater. ich hab nen choke von den kleinen php-gasern genommen. gabs damals in der rotze!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung