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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

ich restauriere mir gerade eine vb1 (fotos unterwww.vesparoller.com ,

nur diese hat keine trittleisten mehr drauf gehabt beim kauf,

und ich wollte fragen wo ich welche her bekomme

sie sollten gut passen,

müssen nicht original sein,

vielleicht hat ja schon von euch jemand solche irgendwo gekauft und kann mir sagen wo und um welchen preis.

mfg trenck

Bearbeitet von Trenck1
Geschrieben (bearbeitet)

Trittleistensatz komplett VNA/B,... schmal, ohne Endstücke

Komplettsatz inkl. Gummi, Leisten und Nieten. Repro.

49,99 ?

bei vespahandel.at ob sie allerdings an der vb auch passen kann ich net sagen.

da wollte ich damals bestellen aber da hatten sie leider lieferprobleme. jetzt versuch ich meine alten aufzupolieren.

mal ne frage an dich du fährst doch den zirri silent oder? wie leise oder laut ist er denn? vergleichbar mit sito? undauf wieivel km/h kommst mit der vnc?

gruß sascha

Bearbeitet von nichtswisser
Geschrieben

hi

sind die trittleisten schon richtig gebogen (zumindest die außeren) ???

das mit der endgeschwindigkeit kann ich dir nicht genau sagen,

weil bei meiner vespa der tacho nicht funktioniert ( 2 tachowellen vernichtet)

aber ich schätze so 85 km/h mit den 8" reifen.

der zirri auspuff ist bis jetzt das lauteste was ich selber gehört habe,

hatte vorher einen leovince drauf der ist leise im vergleich zum zirri,

aber der auspuff ist sehr gut, meine vespa dreht jetzt endlich ganz aus.

mfg trenck

Geschrieben

Hallo!

Hab mir auch Repro Trittleisten für meine VBB1 gekauft. Preis 49,99 Euro mit Gummi und Endstücken. Die beiden inneren Trittleisten sind vorne etwas kürzer als die Originalen. Hab sie gottseidank noch vor der Lackierung probiert und neue Löcher gebohrt, die alten Löcher dann zugeschweisst. Sieht verdammt besch... aus mit vier unnötigen Löchern in der Schürze. Bei den Löchern und den Biegungen der Trittleisten sind auch noch kleine Anpassungsarbeiten notwendig gewesen. VORSICHT beim Biegen der Trittleisten. Ein Knick sieht auch nicht top aus. Mit etwas Vorsicht aber kein Problem. Hab auch lange versucht passende zu finden, aber anscheinend gibts bei den Nachbaufirmen einige Leute, die kein Massband richtig verwenden können.

mfg

Stani

Geschrieben

?VBB1 ist aber nicht VB1! :-D Auf jedenfall, kann ich die Leisten vom Pascoli nicht empfehlen.

Mein Satz für die VN2 hat richtig Kohle gekostet und ist nicht schön und passt wie die Faust auf's Auge?

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    • Hallo, ich bin grade bei der „Endmontage“ meiner 1972er  50n, die ich nach ca. 15 Jahren Standzeit wieder aufgemöbelt hab. Dabei hab ich auch auf 12V umgerüstet. Verbaut hab ich die SIP Vape mit SIP Conversion Kabelbaum, Lichtschalter und Bremslichtschalter hab ich auch getauscht.   Der Motor läuft prima, springt auch gut an. Allerdings kommen von der Zündung nur 2-5V. Ich hab bis jetzt erstmal das Kabelkästchen abgeklemmt um eventuelle weitere Fehler in der Verkabelung auszuschließen. Aber auch abgeklemmt kommt nur die eine Handvoll Strom. Den Spannungsregler hab ich natürlich mit dem einen Ohr an Masse geklemmt. Zur Sicherheit hab ich auch das Polrad mal abgenommen und geschaut, dass alle Kabel noch fest an der ZGP sind.  Sind sie auch.   Jetzt weiß ich grad nicht mehr weiter 🤷🏻‍♂️ Mit der SuFu hab leider nicht wirklich was gefunden.   (Was mir auch noch unklar ist: Da sind nur zwei Stecker (blau/orange) für das Blinkrelais, das Relais hat aber drei Anschlüsse. Es ist das grüne Guilera, die Pins sind mit L1, L2 und c beschriftet. Brauch ich da ein anderes Relais? 🤔)   Bin für jeden Tipp dankbar!
    • Ja ist recht viel, ich hatte aber auch schiss und hab ihn dann doch nochmal ausgebaut und mitm Doppelzirkel geprüft.
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