Zum Inhalt springen

125 Px drosseln(vorrübergehend)


PX-Ryder

Empfohlene Beiträge

Hi,

habe mir vor eine 125 Px noch zu kaufen und muss die ja, da ich noch keine 18 bin drosseln.( sie hat keinen Tüv.)Sie war vorher auf Motorad angemeldet und ich muss die ja jetzt auf 125 er gedrosselt anmelden,oder?

Wenn ja wie kann ich die am besten drosseln..... nur fürn tüv, will die dann wieder offen fahren....

Schonmal danke im Voraus! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die soll 80 km/h laufen damit ich die über die versicherung laufen lassen kann. d.h. die muss umgetragen werden. Weil wenn ich die als Motorad anmelde ist das glaube ich versicherungsbertug da die motoradversicherung billiger ist... weiß die genau lage ned....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die soll 80 km/h laufen damit ich die über die versicherung laufen lassen kann. d.h. die muss umgetragen werden. Weil wenn ich die als Motorad anmelde ist das glaube ich versicherungsbertug da die motoradversicherung billiger ist...

Bua, des is wege deim Lappe. Will heissen, die Führerscheinklasse ist hierbei das Entscheidende, der Versicherungsbetrug kommt erst zustande, wenn Du eine als LKR gedrosselt und eingetragene 125-er ungedrosselt bzw. mit stärkerer Motorisierung fährst. Schwerer wiegt in dem Fall das Fahren ohne Führerschein. Bei einem Unfall wird's dann arg ? :-D

Zum Glück sind die Zeiten lange vorbei ? :wasntme:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok dann muss ich mal schauen wie ich dat mache.... kann ich die denn ned über meinen Vater als 125 anmelden also Motorad versicherung... und die dann einfach fahren... viel schneller is die ja eh ned, vielleicht 89 oder so...??? Darf ja mit dem A1 125 fahren halt nur gedrosselt auf 80 aber die paar km/hchen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muß ich sähkö recht geben. Ich würd den scheiß nicht machen. In meiner zeit mit damals noch 1b führerschein hatte ich auch ne 125 mit drosselauspuff. Als ich dann 18 war hab ich den mal abgebaut und war derb enttäuscht :-D

Ob mit oder ohne drossel bringt keinen unterschied. Las den lieber dran und scheiß auf die paar km/h.

Dafür aber keine streß mit unserem freund und helfer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok dann muss ich mal schauen wie ich dat mache.... kann ich die denn ned über meinen Vater als 125 anmelden also Motorad versicherung... und die dann einfach fahren... viel schneller is die ja eh ned, vielleicht 89 oder so...??? Darf ja mit dem A1 125 fahren halt nur gedrosselt auf 80 aber die paar km/hchen...

Du kannst die auch auf Dich anmelden und versichern, nur mit Deinem aktuellen Führerschein nicht fahren.

Bearbeitet von sähkö
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gehört das die unsinnige 125er Regelung sowieso bald wegfällt.

Grund der Klage ( hab vergessen wie der Verein heißt der da Klagt ) es kann nicht angehen das man den Schein auf ungedrosselten Fahrschul 125 er macht und dann nur noch mit 80 rumfahren darf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö jetzt noch nicht , musst bestimmt noch bis Ende des Jahres warten die Bürokraten brauchen immer ewig. Hab jetzt alle Rollerzeitschriften durchgeschaut und find den Artikel zu dem Thema nicht mehr. Ich weis nur noch das da ne Bundesbehörde ( sowas wie Bundesverkehrsdingsbums ) dahinter steckt, also kein Schmarm sondern echt was Handfestes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information