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Erfahrungen Mikuni TM 28 auf PX 200


ROLLERJUNKY

Empfohlene Beiträge

Servus. 

bin am überlegen vo  30er PHBH auf nen Mikuni TM 28 umzusteigen (Malossi Sport 210 auf 60er Welle auslass minimal bearbeitet)

Auf meiner anderen PX fahre ich nen 221 Polini, ebenfalls mit dem PHBH. Läuft ganz ok bis auf den unteren Bereich (Sie fettet stark an)

Hatte damals auf meiner Yamaha Banshee 2 Tm 35 Vergaser gefahren und war mehr als begeistert.

Passt der TM 28 auf nen Malossi bzw MRP Drehschieber Stutzen ohne daß da Platzmangel besteht ?  Kann mich erinnern dass der tm relativ kurz gebaut hat aber recht Massiv im Umfang.

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vor 6 Stunden hat ROLLERJUNKY folgendes von sich gegeben:

Servus. 

bin am überlegen vo  30er PHBH auf nen Mikuni TM 28 umzusteigen (Malossi Sport 210 auf 60er Welle auslass minimal bearbeitet)

Auf meiner anderen PX fahre ich nen 221 Polini, ebenfalls mit dem PHBH. Läuft ganz ok bis auf den unteren Bereich (Sie fettet stark an)

Hatte damals auf meiner Yamaha Banshee 2 Tm 35 Vergaser gefahren und war mehr als begeistert.

Passt der TM 28 auf nen Malossi bzw MRP Drehschieber Stutzen ohne daß da Platzmangel besteht ?  Kann mich erinnern dass der tm relativ kurz gebaut hat aber recht Massiv im Umfang.

Darf man fragen warum? Der 30er PHBH ist doch wie gemacht für so einen Motor... Ich fahre den gerne....

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vor 2 Stunden hat vnb1t folgendes von sich gegeben:

Darf man fragen warum? Der 30er PHBH ist doch wie gemacht für so einen Motor... Ich fahre den gerne....

Läuft zu Fett untenrum. Bin jetzt von 55  auf 52er Nd. Ausserdem find ich den Verbrauch etwas zu hoch. HD liegt bei 135.

Bearbeitet von ROLLERJUNKY
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vor 12 Stunden hat ROLLERJUNKY folgendes von sich gegeben:

Läuft zu Fett untenrum. Bin jetzt von 55  auf 52er Nd. Ausserdem find ich den Verbrauch etwas zu hoch. HD liegt bei 135.

 

aber nur weil du die bedüsung nicht in Griff bekommst möchtest du den Vergaser wechseln..

 

Ich fahre auf meinem MHR 221 Motor mit Membran und PHBH 30 folgende Bedüsung AV262 ND53 HD135 Nadel X2 (Clip 2. Stellung von unten)

 

Verbrauch top und Laufkultur top... Versuch das mal

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    • Vielleicht auch ein Problem von der Fassung, kannst ja mal die Birne direkt an die Steckkontakt halten...
    • Danke mal für eure Antworten. Also die Dichtfläche des Zylinders ist topfeben, was ja schonmal gut ist.   Ich denke das Wichtige ist nun, dass die Lagergassen ausreichend genau fluchten, vor allem der Kurbelwelle. Allerdings habe ich keine Idee wie man das präzise bzw. überhaupt mit mechanischen Messmitteln ausmessen kann. @powerracer wie machst Du das?   Grüble auch schon ne Weile drüber nach, wie man das damals fertigungstechnisch gemacht hat, dass die Lagergasse ausreichend genau fluchtet?! Zusammengebaut bearbeiten war damals und ist m.E. auch heute nicht einfach möglich, also brauchts eine Referenz, nur wo ist die?   Das ist nicht möglich, da die Zentrierung ja zusätzlich noch über den Steg am Kurbelgehäuse erfolgt. Und das sitzt stramm.   Hab mir das Gehäuse heute mal nochmal genauer angeschaut: Die eine Hälfte hat 706, die andere 806 und wenn man die Bearbeitungsspuren so anschaut könnte man meinen die beiden Hälften wurden zusammen bearbeitet: Allerdings sieht der Guss doch etwas anders aus: wobei da auf beiden Seiten einer mit grüner Farbe gekleckert hat...   Mich würde einfach interessieren, ob das gelebte Praxis ist, dass man das so zusammenbaut und in 99% der Fälle funktioniert es oder ob da wirklich triftige Gründe dagegen sprechen und es entsprechende Erfahrungen gibt.   Aso, und gelaufen ist das Ding so wohl mal
    • das ist 180*130.... da hätte unten sogar noch ein Buchstabe oder ne Zahl mehr hingepaßt   Rita
    • F-RF1 F-RF2 F-RF3 F-R91 jeweils auf 155*130 und F-RF 111 auf 170*130 hatte ich   Rita
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