Zum Inhalt springen

GL Kupplung


Empfohlene Beiträge

Moin Moin!

Ich bräuchte mal diverse Meinungen/Erfahrungen etc. zu folgendem Problem:

irgendwie spinnt meine Kupplung; 63er GL mit 177 DR - SI 24/24 - Sito Plus und verstärkte 4-Scheiben Kulu.

Das Teil ist nun ca. 500km gelaufen - lässt sich aber ums verrecken nicht richtig einstellen. Sie trennt einfach nicht richtig!

Alle Gänge lassen sich problemlos schalten, sie rutscht nicht durch, vorm Einbau lag die Kulu 24 Std. in Öl, alle Seilzüge sind neu/korrekt eingestellt und frisches Öl hat das Teil auch. Trotzdem trennt sie nicht richtig - im ersten Gang bei Leerlauf würgt sie ab!

Nun glaube ich mal gehört zu haben, das GL-Motor und 4-Scheiben-Kulu einfach nicht zusammen passt, vielleicht rein aus Platzgründen? Sollte ich wieder eine originale 3-Scheiben Kulu einbauen? Wer hat damit Erfahrungen gesammelt? So langsam bin ich echt mit meinem Latein am Ende!

Vielen Dank schon mal

Gruß Ben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 4-Scheibenkulus rupfen recht gern und trennen auch nicht besonders gut. Liegt in der Sache der Natur. Die Korkscheiben und die Stahlscheiben sind dünner als normal und verbiegen daher recht leicht. Würd eher stärkere Federn einbauen, am besten die von D.R., die haben sogar meinem 177er Polini getrotzt, bei sonst serienmäßiger kleiner Kulu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin!

Die Originalkupplung war völlig hinüber - Beläge verschlissen und Korb gerissen! Hab`ich weggeschmissen.

Das die Kork-und Stahlscheiben bei 4-Scheiben-Kulu dünner sind wußte ich nicht, klingt aber logisch. Übrigens - Trennpilz, Hebelarm,Anlaufscheibe etc. ist alles ebenfalls neu!

Und ich dachte, mit der verstärkten Kulu tu ich mir was gutes, war wohl nicht so toll.

Ich besorg mir `ne 3-Scheiben-Kulu und teste das ganze damit. Hat jemand sowas rumliegen? Muß nicht superneu sein - nur funktionieren.

Gruß Ben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • so, morgens erstmal zurück Brennstoff aufnehmen. Da ich mich mental mit Regenklamotten abgefunden habe, ist es naheliegend, dass ich die landschaftlich schöneren Strecken im Gebirge fahre. Die Pässe gehen auf 14-1700 m. oben rein in den Nebel des Grauens !   hinten muss ich tief runter unter den Hochnebel.     kein Schwein da.   ich konzentriere mich drauf, dass ich im Oberkörper locker bleibe, auch wenns etwas kühl ist. ich wurde sagen: der bessere Schwarzwald ohne Verkehr. Naja - alle Viertelstunde ein Auto....
    • Im Prinzip ist die Mechanik/Elektronik der SIP Tachos unsauber entwickelt. Bei Autoradios auf dem Nachrüstmarkt geht man immer mehr den Weg das man unnötige Leitungen entfernbar hat. Das spart immens Platz denn nicht jeder braucht alle Funktionen. Dann ist es auch so das diese Zusatzbox mit der SPannungsregelung als externes ge"k"lumpe sowas von unnötig ist. Man kann das Tachogehäuse als Külkörper verwenden und die komplette Stabilisierung einfach mit einbauen. Dann direkt auf den Wellenantrieb generell verzichten, wie es bei den VNB Tacho eh ist. Bei meiner Rally hab ich das ganze Gelumpe einfach abgesägt. Hier hilf aktuell nur eines, was brauche ich was nicht und alles unnötige über board werfen.  
    • Komischerweise wird die Kerze bei 1/4 schwarz. Und bei 1/2 und vollgas nie. Auch bei überfettung 
    • Nein, aber die Durchführungen unten sind größer/breiter! Im Kopf selbst ist nahezu der gleiche Platz.    
    • Perüfstand gibst weit und breit bei mir leider keinen!    Aber wieso bin ich von den üblichen Bedüsungen so weit weg. Das ist nicht normal. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information