Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

`bin seit kurzen stolzer Besitzer einer 125 PX "Millenium" in cameo. Nach dem Einfahren hab ich mir gedacht, ein bisschen Mehrleistung tät nicht schaden und hab mir gleich mal einen 177er Polini, einen 24 er Si (für Getrenntschmierung) und einen Polini Auspuff gekauft.

Nach dem Umbau und der richtigen Vergassereinstellung (auch HD 125er), bin ich gerade beim vorsichtigen Einfahren meines 177er. Allerdings musste ich feststellen, dass nach ca 150 km, Öl Tropfen am Motorgehäuse hingen. Nach kurzer Inspektion, stellte sich heraus, dass das Öl aus der Vergasserwanne kam. D.h. die Vergasserwanne war voll mit Zweitaktöl.

Da ich aber der Getrennschmierung von anfang an nicht so richtig traute, mischte ich dem Sprit auch noch zusätzlich Öl bei und hoffe, dass es mein neuer Zylinder ohne gröbere Schäden überlebt hat.

Ich hoffe, jemand kann mir helfen, das Problem zu beheben.

Danke im Voraus.....

Geschrieben

Also wenn du der Pumpe eh nicht traust (bei mir läuft sie seit fast 25.000km ohne Probleme) - Schmeiß sie raus! Gib mal Ölpumpe in die Suche ein, ist gut erklärt wie du das stilllegst. Einfach ohne Öl im Öltank solltest du besser nicht, am ende läuft da noch irgendwas heiß in der Ölpumpe und blockiert. Benzin in den Öltank ist auch keine gute Idee, der Plastiktank ist nicht so recht Benzinbeständig.

Geschrieben

Hallo,

Ölpumpe raus wär natürlich auch eine Alternative, jedoch fällt mir das schon ein bisschen schwer bei knappen 1000 km. Ich hoffe sie hält auch 25000.

Hast bei deiner den Vergaser schon mal abmontiert ??

Ist der Kanal auf der Seite (mit dicker schwarzer Dichtung, der für das Öl ??

gruss

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Mega gute Aufstellung, danke! Die Road-Vape ist seit heute wieder lieferbar. AC oder DC?   Kann die original Hupe (DC) auch 12V AC?   Die DC-Variante macht meines bescheidenen Elektrik-Wissens doch nur Sinn, wenn ich wieder mit Batterie fahren und den alten Baum verwenden will, oder?
    • Kann durchaus sein... zumal wenn dem Gerät ' gut' löppt würde ich nicht direkt in Panik verfallen ... 20 genauso bohren wie den 24 und dann geht auch da die HD Tendenz runter... analog zum 24.   Fahre glaub den 177 Parma ( 2 Kanal auf altem Gehäuse ) um die 108 - 112.... je nach Einsatzzweck... das Teil ist Kugelsicher... auch bei Dauervollgas durch die Po Ebene
    • Werte Gemeinde,   nach langer (Aus-)Zeit mal wieder eine Anfrage an Eure Expertise - vermutlich auch mal wieder 1000-fach diskutiert und bei der Suche hier an meiner Doofheit gescheitert:   Ich hab einen Polini Original Road Box Auspuff für meine PX 125 (jetzt 177 VNC) E Lusso (BJ '97) besorgt ... und das Ganze ist schön und gut, hat nur buchstäblich einen kleinen Haken: Der kleine Haken, der die Feder meines Hauptständers am Rahmen hält, knabbert um ein paar Millimeter an der dickeren Box und lässt um besagte Millimeter nicht zu, dass ich den Auspuff so positioniere, dass der Bolzen der Befestigung vernünftig durch die Traversenachse geht und auf die Gegenmutter stößt. Knapp zwei Stunden hab ich nun die Box hin und her gebogen, an und ab geschraubt ... das Ding will sich nicht befestigen lassen. Auch hab ich versucht, die störende Befestigungsklammer an einer der beiden anderen Schlitze im Rahmen zu befestigen - bei einer Variante war der Krümmer im Weg, bei der anderen die Feder. Außerdem hab ich sie mit Zange auf schmalste Größe bearbeitet.   Frage: Soll ich ne Bäule in den Auspuff kloppen? Kann ich die Feder irgendwie, irgendwo anders befestigen? Soll ich mir einen anderen Ständer oder Auspuff besorgen?     Lieben Dank für Euren Support.
    • Ja, wir lassen wieder welche drucken.
    • I.d.R. ja.  Zumindest bei dem Kinder-Zeug, das wir so in Verwendung haben. Aber auch da gibt es ne riesen Bandbreite.   Keine Ahnung.   Ich weiß nur, dass man bei chemischer Sonnencreme keinen Sofortschutz hat und daher abwarten sollte.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung