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Geschrieben

Moin Gemeinschaft,

 

ich wollte mir Freitag eine Vespa 150 Super anschauhen und wollte mal Fragen ob der Roller den Preis in etwa Wert ist ?

Anbei ein Link vom Angebot.

 

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-150-super-bj-1966-177ccm-lml-motor/1167398872-305-1220?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Geschrieben

Das lässt sich sicher nicht allgemeingültig sagen, die Beurteilung von Rollern, die komplett neu lackiert wurden, ist sehr geschmacksabhängig. Den Umbau auf 10 Zoll finde ich jetzt nicht tragisch, im Gegenteil, zu diesen Largeframes mit Sprintrahmen passt das gut, im Gegensatz zu beispielsweise VNB usw. 

Der Einbau eines "modernen" Motors mit elektr. 12V Zündung usw. wird in der Regel auch gerne genommen und somit auch honoriert.

Wenns jetzt Olack wäre, würde ich sagen, ja....ist gerechtfertig (zumindest mal die Richtung) 

Ob der Roller substantiell gut ist, kannst halt bei ner Neulackierung schlecht sagen, idealerweise hat der Verkäufer Bilder von der Instandsetzung gemacht, hat er das nicht....würde ICH den Roller nicht kaufen.  Nach Asia schauts jetzt auf den ersten Blick auch nicht aus.

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 57 Minuten hat weissbierjojo folgendes von sich gegeben:

Das lässt sich sicher nicht allgemeingültig sagen, die Beurteilung von Rollern, die komplett neu lackiert wurden, ist sehr geschmacksabhängig. Den Umbau auf 10 Zoll finde ich jetzt nicht tragisch, im Gegenteil, zu diesen Largeframes mit Sprintrahmen passt das gut, im Gegensatz zu beispielsweise VNB usw. 

Der Einbau eines "modernen" Motors mit elektr. 12V Zündung usw. wird in der Regel auch gerne genommen und somit auch honoriert.

Wenns jetzt Olack wäre, würde ich sagen, ja....ist gerechtfertig (zumindest mal die Richtung) 

Ob der Roller substantiell gut ist, kannst halt bei ner Neulackierung schlecht sagen, idealerweise hat der Verkäufer Bilder von der Instandsetzung gemacht, hat er das nicht....würde ICH den Roller nicht kaufen.  Nach Asia schauts jetzt auf den ersten Blick auch nicht aus.

 

Vielen Dank für deine ehrliche Einschätzung.  Ich bin was das betrifft eher kein Fan von Olack. Somit wäre dieser Preisvergleich nicht meine Priorität.  Ich denke der Roller steht gut da , ob er mein Geld wert ist werde ich ja bei der Besichtigung sehen . Und Verhandelbar ist es ja auch noch.

Da ich im Moment eh schon mit einem T5 Projekt zugange bin , suche ich halt noch einen Roller aus den 60er der mich anspricht und ohne Restaurierung fahrbar wäre.

 

Bearbeitet von pedder2901

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    • Willkommen,   das ist eine typische ... eine Frage... 5 Meinungen... Da hat fast jeder seinen persönlichen Favorit. Große Qualitäts Unterschiede bei den kleinen Zylindern gibt es eher nicht. Polini wird einen Hauch mehr Leistung haben als DR, eher homöopathisch mehr .  Entgraten ist bei allen Pflicht! Wenn Du Kurbelwelle i.o. ist, sprich jetzt nicht vibriert, klappert oder sonst was würde ich die gerade so wieder verbauen wie sie ist. Klar kann man die Flex ansetzen... aber man muss es nicht. Da geht man dann schon eher wieder das Risiko von Unwucht ein. Neues Kolbenbolzenlager zb. Italkit silber und gut. Mehr würde ich persönlich nicht an der Kurbelwelle machen. Auch von irgendwelchen Fräsorgien an den Überströmern und Einlass würde ich absehen. 3,72 Primär passt   Zylinder... Da würde ich auch einfach zum DR greifen, entweder der 75er Formula oder den 85er DR. Das würde ich vom Kampfgewicht das Du mitbringst abhängig machen. Der 75er bringt "Leistung" über Drehzahl. Der 85er ist für die APE konzipiert und hat einfach mehr Kraft... eher Traktor. Geschmackssache!   Original Gaser passend abdüsen Wenn dann irgendwann mal der Puff übern Jordan geht KANN man noch in zb. BGM Box investieren.    So wäre es mein Lieblingssetup, 85er DR, 3,72 Primäre, BGM Box, einfach zusammen stecken ohne großes Voodoo und gut! So wie Spider schon schreibt, Kupplung auch lassen, 3 (KEINE 4!!!!) Scheiben original und mit 3 stärkeren Federn pimpen.   Beim Scooter-Center bekommst Du komplette Revisionskits für den Motor. Das Sorglos Paket zum vernünftigen Preis! Bissi Spezial Werkzeug ist auch von nöten.     Wenn DU schon davon ausgehst das es mehr Fragen werden, dann behalte dieses Topic bei. So bleibt es übersichtlicher!
    • Frage: an einem Motor von mir wird in unregelmäßiger Regelmäßigkeit der Simmering der Hauptwelle undicht. Daher is nix mehr mit Bremse hinten. Hab den vor grob 1,5 Jahren schon erneuert und seit gestern ist wieder nix mit Bremsen. Woran kann das liegen? Blöde Simmeringe? Lager durch?  
    • Ein Nachtrag zur schaltraste, um die es hier ja gehen soll. Ich habe auch die kr raste verbaut in Kombi mit der festeren LTH Feder. Das schaltet perfekt, wobei die raste nicht 100% auf das vor one Gehäuse passte. Der untere schraubnippel ist motorseitig am Gehäuse angestoßen, was dazu geführt hat, dass zuerst die Gänge schwerer reingingen, dann die Schaltung schwammiger wurde und letztlich der Zug gerissen oder aus der Führung gesprungen ist.  Man kann an der Stelle aber gut Platz schaffen und gut ist.   
    • Wir werden euch bestimmt trotzdem am Freitag gut bespaßen hier im Norden   Freue mich euch mal wieder zu sehen.
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