Zum Inhalt springen

Kasko-Versicherung


ExZone

Empfohlene Beiträge

hi...

hat einer von euch schonmal schwierigkeiten mit der versicherung gehabt ?

also ich war bisher nur haftpflicht unbegrenzt.

nu hab ich die kiste aber endlich mal neu aufgebaut will

auch noch mindestens ne teilkasko abschließen.

da sagt mir meine versicherung einfach, daß würden die net

machen, der roller sei zu alt ! sehr witzig.

is ne p 200 e, bj. '81.

ich mein, sie ist ja nicht original und somit kein

liebhaberstück oder ein oldtimer oder so (213er pinasco,

pm evo, etc.).

hat da jemand schon erfahrungen gemacht oder weiß

einfach ne versicherung, die da keine probs macht !?

ich bin im moment bei "europa". auch mit pkw.

aber wohl nicht mehr lange. hehe...

THX !

ExZone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dumdeeedum, bin heute in "schieberlaune" - ab nach blabla!!!

zu deiner frage:

teilkasko-versichern ging bei mir (HUK-Coburg), aber mit der vollkasko wie ich es wollte haben die sich quer gestellt... zu alt war auch da die aussage...

ansonsten sind alle roller von mir immer teilkasko versichert worden, lediglich bei dem versuch meine schwarze px vollkasko zu versichern bin ich halt gescheitert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe bei der r+v den wert anhand der verbauten teile angegeben und somit wurde sie damals auf 5000.-dm vollkasko-versichert. :D

bei einer anderen versicherung wollten sie ein wertgutachten... dann ist das baujahr egal. die versicherungen schließen nur anhand ihrer liste auf einen viel zu geringen wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe alle meine lammies bei der oldie-car-cover versichert. vollkasko mit 150,- E selbstbeteiligung für 140,- im jahr. nicht ganz so billig, aber die roller sind zwischen 3.250,- und 4.000,- euro versichert. es gibt immer den vollen betrag erstattet, auch nach mehreren jahren! auch vandalismus und transportschäden sind versichert. ausserdem sehr kulant. also für alle liebhaber fahrzeuge zu epmpfehlen (auch autos).

www.oldie-car-cover.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte bei meinem käfer bj. 66 auch probleme mit der teilkasko bei den billigen direktversicherungen. kam dann zufällig an einen allianz menschen. der hat gleich noch die direktversicherungen unterboten und das teil anstandslos versichert.  er meinte, als vertreter der allianz hat man mehr spielraum bei beiträgen und den versicherungsleistungen.

also einfach mal rumfragen. es gibt immer wieder wunder (wie beim tüv).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da fällt mir noch was lustiges ein.. letzte woche war mein makler da wegen ner privathaftflicht und ich habe immer so fragen gestellt wie "was ist wenn ich betrunken nen roller umkippe" oder "was ist wenn ich betrunken beim auflegen nen plattenspieler zerstöre" usw... will ja nich wissen was der gedacht hat... wie gut das ich nich alles erzählt hab was aufm run so abgeht  :grins:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information