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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

 

außer daß beide Polräder rund sind und auf denselben Konus passen, gibt es keine weiteren Gemeinsamkeiten der Teile.

 

Grüße

Martin

Geschrieben
vor 16 Stunden hat XMaX folgendes von sich gegeben:

Neuling!:-D

Eine Frage, funktioniert dieses polrad: https://www.vespatime.com/de/elektronische-zundungen-vespa/713-parmakit-flywheel-idm-parmakit-konus-19-09kg-vespa-smallframe.html auf meiner ori Zündgrundplatte (50 special)? Wenn nicht gibt's sonst noch eine Alternative um ein leichteres Polrad auf ori Zündgrundplatte zu fahren?

Danke schön:thumbsup:

 

 

du kannst n originales abdrehen oder ein hp4 polrad verbauen. 
alles andere ist käse. 

was versprichst du dir von einem leichteren polrad? wenn der motor mehr bumms hat, wird das trägheitsmoment des polrades im verhältnis zum drehmoment des motors doch eh schon "leichter"?!

ansonsten komplette zündung tauschen.

 

Geschrieben

Danke für die Antworten...

Noch ein paar fragen: Würde es mit dem oben genannten polrad gar keinen zündfunke erzeugen oder nur schlecht? Woher bekommt man ein hp4 (hab da nicht viel darüber gefunden)? Und gibt es kein Anderes dass auf ori zündgrundplatte funktioniert ohne gleich die ganze zündung umzurüsten?

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    • Puh, der Hobel schreit förmlich "Hallo Rennleitung, hier bin ich, zieht mich raus!".   Es sind ja schon einige gute Tips gekommen. Schau dich um, lies dich rein (ok, leicht gesagt bei allein über 700.000 Beiträgen im Schmalrahmenbereich), schau auch mal in die Galerie, lass dich inspirieren.   Ein mildes Stadt-Tuning mit einem 75ccm Zylinder, angepasster Übersetzung, originalem Auspuff und Vergaser (Bedüsung anpassen, klar) macht je nach Ausbaustufe 60-75km/h und ist somit für die schnelllebige Welt von heute perfekt geeignet, ohne allzuviel Aufmerksamkeit der Obrigkeit zu erwecken. Man kann schneller fahren als 50km/h, muss es ja aber nicht. Und spritsparend ist es auch, da du original den Motor auf voller Drehzahl fahren musst, um die brachialen 40-50km/h zu erreichen, während du mit dem milden Tuning eher untertourig unterwegs bist und im Verkehr gut mitschwimmst.   Zum GSF-Umgangston: hier ist nicht Facebook, nicht X, nicht Instagram oder sonst eine unsoziale Medienkacke. Der Ton ist rauh, aber herzlich. Hater, Drohungen etc. wirst du hier nicht erleben, im Gegensatz zu eben genannten Seiten. Das GSF ist selbstregulierend und die Gemeinschaft funktioniert hier sehr gut.
    • Datt iss ne Px 50.. ev liegt darin dem Problem ?!   Spass beiseite.. lief sie denn vor der 'Restaurierung'... ?
    • Ich hab's mal ins passende Topic geschoben. Das Keihin PWK Topic ist in guter Tradition originalen Keihin vorbehalten.   Deine ND erscheint mir für einen 33er arg groß. Über 48 bin ich noch nicht hinaus gekommen bei dem. Hast du mal eine CGL, CGN oder CHN versucht? Die laufen bei den meisten Motoren recht gut. Deine CEK wirkt laut Kyajet recht fett.
    • Das stimmt. 👍 XL2 Spezialität soweit ich weiß. 
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