Zum Inhalt springen

Kürzer übersetzen - über Nebenwelle oder Gangrad?


Quickshifter

Empfohlene Beiträge

Servus,

 

da mein Getriebe grad Zahnausfall hat, bietet sich die Gelegenheit, den 4. Gang um einen Zahn kürzer zu übersetzen.

 

Aktuell hab ich nen kurzen 4. mit 36Z. drin. Da der Tannenbaum neu muss, habe ich folgende Möglichkeiten:

1. Originalen Piaggio Tannenbaum mit 21Z. im 4. Gang (119€) + extra kurzen 4. mit 37Z. (109€)

2. DRT Spitfire ROAD Tannenbaum mit 20Z. im 4. Gang (182€) + vorhandenen 4. mit 36Z. (0€) verbauen.

 

Preislich ist Variante 2 die bessere. Von der Übersetzung kommt bei beiden das selbe raus. Aber macht das gefühlt oder vom Schalten her einen Unterschied ob ich die Übersetzung über die Nebenwelle oder das Gangrad veränder?

Und wie sieht das mit der Haltbarkeit vom DRT-Tannenbaum aus? Da war ja mal was, hat sich das erledigt und man kann das bedenkenlos kaufen?

 

Noch eine Frage: was ist der Unterschied zwischen dem oben genannten "DRT Spitfire Road" https://www.sip-scootershop.com/de/products/nebenwelle+zahnradsatz+z+1213_40436302 und dem "DRT Spitfire Road F1" mit Primärreparaturkit (265€) https://www.sip-scootershop.com/de/products/nebenwelle+zahnradsatz+z+1213_40436316? Der Preisunterschied ist ja nicht nur durch das Rep.-Kit (32€) vorhanden was ich eh benötige?

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm V 2. 
F 1 ist nochmal aus besserem Stahl.
So werde ich es machen, Version 2 mit dem F1-Tannenbaum.

Jetzt ist mir beim Vermessen vom Getriebe das 3. Gangrad aufgefallen. Komischerweise sind diese Macken nur an zwei der vier Eingriffe vorhanden. Das kommt wohl auch neu.
Kann man die BGM-Räder fahren? Oder lieber Piaggio? Das DRT kostet mehr als das doppelte, das ist mir zu teuer.

3b31d93cef88c3c6ead8c1e4ad4e9358.jpg7ea4a8d8881e8e4484cadcd67440d3a9.jpg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information