Zum Inhalt springen

Kauf 125 vna/vnb


Empfohlene Beiträge

Moin moin,

 

ich habe zwar mein PX-Projekt noch nicht fertig gestellt aber dennoch liebäugle ich schon immer mit dem Kauf einer alten Vespa. Ich habe schon in Schweden nach einer Popolino Ausschau gehalten aber das ist auch dort sehr sehr schwierig was zu finden. Ich bin kein Experte was Restaurationen betrifft aber dennoch würde ich gerne mir selber ein herrichten als eine Voll-Restaurierte zu kaufen. Ich dachte da an eine VNA/VNB. Die Preise für die Modelle scheinen ja stark zu schwanken und kann auch immer schlecht einschätzen was denn sowas wert ist. Preislich würde ich nicht mehr als 1.500 bis 1.800 Euro für die Basis ausgeben wollen. Bekommt man überhaupt was einigermaßen vernünftiges für den Kurs?

Hier ist z.B. eine die nach den Bildern zu Urteilen jetzt nicht so schwer sanierungsbedürftig aussieht. Dennoch ist Sie nicht Original und Teile fehlen. Ist der Preis dafür OK oder was darf sowas kosten?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-vna-125-/1225161473-305-8527

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

vor 12 Minuten hat GÄDDA folgendes von sich gegeben:

 Preislich würde ich nicht mehr als 1.500 bis 1.800 Euro für die Basis ausgeben wollen. Bekommt man überhaupt was einigermaßen vernünftiges für den Kurs?

 

Defintiv nein. Der teurere Kauf ist hier der bessere. Was willst mit ner fertigen Möhre, in die du soviel Geld reinstecken musst, dass du auch gleich 2tausend Euro mehr hättest ausgeben können. Es sei denn du bist Karosseriebauer/Lackierer und kannst alles selbst machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat GÄDDA folgendes von sich gegeben:

Ja OK aber heißt ja nicht das der Rahmen Schrott sein muss für den Preis. Lackieren ist nicht so das Problem, da hab ich jemanden.

Gruß Eike

Muss nicht unbedingt, aber zunächst kann man mal davon ausgehen, dass bei solch geringem Preis der Rahmen unter dem Anstrich eben doch Schrott ist. Ausnahmen gibt es sicherlich und Schnäppchen auch, aber das kann von hier aus per Ferndiagnose niemand sagen. Heute weiß leider jeder Hinterwäldler dass Vespa zumindest gleichbedeutend ist mit Geld und gibt sowas leider nicht günstig her.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten hat GÄDDA folgendes von sich gegeben:

mir geht es ja nicht darum die Kiste unbedingt zu kaufen sondern wie sowas vom Wert einzuschätzen ist.

 

Wenn man nicht mit dem Kauf liebäugeln würde, wäre der Preis ja relativ wurscht... 

Da ist ja einmal alles zu machen, unklar was unter dem Lack für Basteleien stecken... Fehlteile, falscher Motor

Das wird richtig teuer, auch wenn Du jemanden zum Lackieren hast. Abgesehen davon, dass sich diese Kiste entweder nur Hardcore-Schrauber zulegen würden (wenn sie entsprechend billig wäre) oder Unwissende, welche denken, dass die Arbeit überschaubar ist, würde ich die Finger davon lassen. 

Mir wäre die Möhre nichts wert, wenn's unbedingt sein müsste... vielleicht max. € 1'000 (keine Papiere, kein O-Lack, falscher Motor, Fehleile). 

Wenn Du die schön haben willst, steckst Du nochmal das Doppelte vom aufgerufenen Preis rein. 

Da würde ich was fahrbereites in O-Lack mit Papieren suchen. Da fährst Du auf jeden Fall besser. Und da eine Vespa niemals fertig wird, hast du auch immer was zu basteln. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich nehm das Thema nochmals hervor, hatte mitlerweile die Kupplung nochmals ausgebaut, dann gesehen dass da ein winzige Schleifspuren am Steg waren die weggeschliffen und Kupplung etwas nachgestellt, dann einwenig rumgekurvt vom Gefühö her besser (jedoch wohl nur weil die Vespa warmgefahren war)   Denn heute nochmals draufgesetzt immernoch dasselbe, hab bemerkt wenn ich die Kupplung kommen lsse und kein Gas gebe passiert es nicht, nur wenn ich Kupplung kommen lassen und den Gasgriffe ziehe. Im Anhang mal ein Video des "geknartzes" Erster Anfahrversuch auf dem Video ohne Probleme, beim zweiten hört man es gut.   https://youtube.com/shorts/thV6FWKKWYk?feature=shared
    • Motorhaube und Heckklappe neu lackiert, Heckklappe ohne Logos und Modellbezeichnung, Kühlergrill mit deutlich weniger Chrom, Dellengedoctort, innen und außen aufbereitet, sämtliche Lautsprecher ausgetauscht und Türpappen und Blech gedämmt.. feiner Autowagen!
    • Meine kleine heute Geburtstag hat und wir heute auf dem Konzert ihres Lieblingssängers sind …hoffe es gibt genug alkoholische Getränke 
    • Fahr dem unisex’s auf dem M1b60 gtr auf Drehschieber. Von der Lautstärke her sehr angenehm. Leistung passt auch soweit obwohl meiner Meinung die Steuerzeiten  zunhoch. Sind für den unisex 
    • hat funktioniert. Luft verliert er am Flansch des Ansaugstutzen. Ich habe den Ansaugstutzen mal auf eine Glasplatte gelegt. Er wackelt leicht hin und her. Scheint wohl nicht plan zu sein. Sollte man den Flansch des Ansaugstutzen planen lassen oder reicht dafür die Dichtung normalerweise aus? Falls ja, wie wird das gemacht?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information