Zum Inhalt springen

Richtiger Spannungsregler beim Nachrüsten 12 V ohne Batterie auf 12 V mit Batterie


Empfohlene Beiträge

Hallo, NEWBIE   FRAGE :    

meine Lambretta  Li150 Serie 2 ist auf 12V vom Vorbesitzer umgerüstet worden. Normaler Spannungsregler Bajaj 3 Polig ist montiert worden

. Jetzt möchte ich eine Batterie für meine neu montierten Mini-Blinker nachrüsten. Ich habe den + Pol der Batterie als " Verbraucher" an den geregelten Stromausgang angeschlossen ( damit sie beim Fahren geladen werden kann) und den - Pol an die Fahrzeugmasse.

 

ABER :!!!!!!!! Beim Anschließen an den Minus Pol der Batterie kommt ein kleiner Funken am Pol und  sofort wird das Kabel am Spannungsregler, welches den geregelten Strom ausgibt, heiß !

 

Ich muss die Batterie sofort wieder trennen.  Ist so ein " normaler " Spannungsregler nicht dafür gemacht an einer Batterie zu hängen? Und wie löse ich das Problem ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du brauchst für Batteriebetrieb einen anderen Laderegler (z.B. GG+BCM) und mußt die Bordelektrik entspr. umrüsten (Zündschloß, Sicherung ...).

 

Oder Du benutzt für die Miniblinker den BGM-Hupengleichrichter ohne eine Batterie verbauen zu müssen.

 

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information