Zum Inhalt springen

Suche Vespa 50


Mirre

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community,

 

viellicht erstmal mal zwei drei Worte zu mir. Ich bin der Marco und wahr jahrelang Motorradfahrer. Sehr gerne in bella Italia unterwegs, wo auch die Liebe zu den alten Vespas gewachsen ist. Mit 14-16 Jahren konnte ich auch die alte Vespa 50, BJ 1963 von meiner Tante fahren und es hat mir sehr viel Spaß gebracht. Heute ärgere ich mich, dass ich das gute Stück nicht nach D mitgenommen habe. :crybaby:

 

Da ich das Moped fahren an die Wand gehängt habe, möchte ich die damalige Zeit und Liebe zu den Vespa‘s erneut erleben und mir eine alte Vespa 50, möglichst Original, zulegen. Die letzten Wochen und Tage habe ich mich immer wieder im Netz umgeschaut und auch die ein oder andere schöne Vespa entdeckt.

 

Ich habe keine zwei Linken Hände und Schraube (wenn nötig) meist selbst. Sollte ich Hilfe benötigen, habe ich einen guten Schrauber an der Hand.

ABER....ich als Käufer habe keine Ahnung von Vespas und brauche dringend Hilfe vor dem Kauf, noch besser eine Erfahrene Hand an meiner Seite.

 

Mein Favorit ist eine Vespa 50 S aus den 60er Jahren. Zum einem hat die 4Gang und ist mit ihren rund 60km kein Hindernis in der Stadt.

Im Internet gibt es schon das ein oder ander Angebot, aber meist aus den südlichen Gefilden in D. Einzig in HH finde ich dieses Angebot:

 

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=285073740&lang=de&utm_source=DirectMail&utm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES

 

Und dann gibt es noch den Rol*****of in Bremen bzw. Die Zweigstelle in Langenwedel. Dort gibt es wohl eine Vielzahl an Modellen wie ich suche. Allerdings lese ich immer wieder von Asien, etc. Restaurationen. Das macht mich als Laie natürlich skeptisch.

 

Also ein Aufruf und Hilfe an euch!

Wer eine Vespa verkaufen möchte und oder mir beim Kauf helfen kann, bitte bei mir melden. Wäre auch bereit ein kleines Endgeld zu zahlen.

Wichtig ist mir, dass die Italienerin möglichst Original ist.

 

Soweit erstmal zu mir, mein Wunsch und ersten Post.

Freue mich auf eure Rückmeldung..

 

ciao Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

erstmal vielen herzlichen Dank für die Angebote und PNs mit Tipps und Tricks für den Kauf einer Vespe. 

Ich kann die ganzen wichtigen Dinge die es zu beachten gibt, mittlerweile runterbeten :sigh: Schlussendlich hat es mir aber sehr bei der Besichtigung geholfen - GRAZIE MILLE  TUTTI

 

Nun ging es schneller als gedacht und ich bin stolzer Besitzer einer Vespa 50N. Die Kleine ist tadellos, hat kein Rost und alle Nummern stimmen. Alle anderen wichtigen Punkt konnte ich ebenfalls positiv abhaken. Das beste aber ist, dass der Verkäufer ein Liebhaber von italienischen Klassikern ist und in seiner Werksatt (durfte ich besichtigen) viele hübsche Dinge stehen hatte (Vespen -eine war im Aufbau, alte Fiat 500er und dann noch einen Topolino :inlove:). Wir haben gut 2 Stunden nur über die Vespen und Klassiker gesprochen und wie er sie aus Italien holt und aufbaut. Spachtel sucht man quasi vergebens.

 

Ich werde lediglich noch ein Tacho einbauen und den vorderen Dämpfer austauschen (ist mir ein tick zu weich).

 

Hier noch ein paar Bilder on der kleinen.

 

Grüße Marco

598711cf-14bc-455d-80ee-e7e2a01123f3.jpg

b0f54ddf-4775-4dc1-94a5-f55069df4681.jpg

d7b6e4e1-233b-42fa-883d-421f45d9a736.jpg

7246c1d7-b5ae-42cb-a67a-7ce0c9b19d78.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Das ne XL, eigentlich voll geil!
    • Ihr habt grün vergessen, das macht Drehmoment. Passt gut zu einem Polini, der bekanntlich Drehzahl macht. Da hat man das Beste aus beiden Welten.
    • Ich hab da auch Glück hoffe ich! Hab meinem Sohn eine PK50XL ohne Motor in einem geilen Grün-Metallic geschossen. Und dann noch ein PKXl Gehäuse gehabt. Und mir von @AUGUST einen HP4 Motor dazu gekauft. Das wird ne PK50XLHP4SR    Ich hab vor, dass das am Ende 50ccm maxed out mit originalen Piaggioteilen ist. Also quasi baue ich alle HP4 Innereien in das 2 Zug Gehäuse. Aber mit folgendem Unterschied: 3.72er anstelle der 4.93er ETS Auspuff mit KH Krümmer SHB19 Das ganze dann mit einem Drehzahlbegrenzer versehen. Ich muss das mal mit einer der 3 Zündkurven bei der Kepher Zündung testen. Da kann man im Editor die maximale Drehzahl der Zündkurve einstellen. Und wenn ich die App noch finde, kann man zwischen den Kurven mit der App wählen. Ein Schalter um zu drosseln wär auch cool und gibts ja über Amazon. Coole an der Kepher wäre, dass auch wirklich zu drosseln. Ne 3D gedruckte Kiste für die CDI und die dann mit nem Vorhängeschloss absichern, damit der Sohn nix ändern kann  Keuchheits-CDI sozusagen! *spass*   Ich denke, dass so was ganz gut laufen kann. Ist ja quasi der SR Motor, nur mit einer HP4 Zündung und dem besseren Auspuff. Die SR, die ich kenne läuft original nach Tacho schon so was zwischen 70-75. Da erhoffe ich mir vielleicht etwas mehr, oder genauso viel. Drosseln über die Drehzahl, dass das Teil nur so 55-60 läuft wär doch was!   Dazu noch einen SIP Tacho, der von meiner ETS übrig geblieben ist. Und dann sollte das von 15-17/18 reichen.
    • Ich vermute sie fragt irgendwann nach nem E Umbau. Was ich generell nicht ablehne, wenn es bezahlbar und legal machbar wäre.
    • Hoffentlich bleibt sie dabei. Mit meinen Jungs ist es eher schwierig hier eine Begeisterung zu wecken...aber habe ja noch ein paar Jahre Zeit.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information