Zum Inhalt springen

Suche Vespa 50


Mirre

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community,

 

viellicht erstmal mal zwei drei Worte zu mir. Ich bin der Marco und wahr jahrelang Motorradfahrer. Sehr gerne in bella Italia unterwegs, wo auch die Liebe zu den alten Vespas gewachsen ist. Mit 14-16 Jahren konnte ich auch die alte Vespa 50, BJ 1963 von meiner Tante fahren und es hat mir sehr viel Spaß gebracht. Heute ärgere ich mich, dass ich das gute Stück nicht nach D mitgenommen habe. :crybaby:

 

Da ich das Moped fahren an die Wand gehängt habe, möchte ich die damalige Zeit und Liebe zu den Vespa‘s erneut erleben und mir eine alte Vespa 50, möglichst Original, zulegen. Die letzten Wochen und Tage habe ich mich immer wieder im Netz umgeschaut und auch die ein oder andere schöne Vespa entdeckt.

 

Ich habe keine zwei Linken Hände und Schraube (wenn nötig) meist selbst. Sollte ich Hilfe benötigen, habe ich einen guten Schrauber an der Hand.

ABER....ich als Käufer habe keine Ahnung von Vespas und brauche dringend Hilfe vor dem Kauf, noch besser eine Erfahrene Hand an meiner Seite.

 

Mein Favorit ist eine Vespa 50 S aus den 60er Jahren. Zum einem hat die 4Gang und ist mit ihren rund 60km kein Hindernis in der Stadt.

Im Internet gibt es schon das ein oder ander Angebot, aber meist aus den südlichen Gefilden in D. Einzig in HH finde ich dieses Angebot:

 

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=285073740&lang=de&utm_source=DirectMail&utm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES

 

Und dann gibt es noch den Rol*****of in Bremen bzw. Die Zweigstelle in Langenwedel. Dort gibt es wohl eine Vielzahl an Modellen wie ich suche. Allerdings lese ich immer wieder von Asien, etc. Restaurationen. Das macht mich als Laie natürlich skeptisch.

 

Also ein Aufruf und Hilfe an euch!

Wer eine Vespa verkaufen möchte und oder mir beim Kauf helfen kann, bitte bei mir melden. Wäre auch bereit ein kleines Endgeld zu zahlen.

Wichtig ist mir, dass die Italienerin möglichst Original ist.

 

Soweit erstmal zu mir, mein Wunsch und ersten Post.

Freue mich auf eure Rückmeldung..

 

ciao Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

erstmal vielen herzlichen Dank für die Angebote und PNs mit Tipps und Tricks für den Kauf einer Vespe. 

Ich kann die ganzen wichtigen Dinge die es zu beachten gibt, mittlerweile runterbeten :sigh: Schlussendlich hat es mir aber sehr bei der Besichtigung geholfen - GRAZIE MILLE  TUTTI

 

Nun ging es schneller als gedacht und ich bin stolzer Besitzer einer Vespa 50N. Die Kleine ist tadellos, hat kein Rost und alle Nummern stimmen. Alle anderen wichtigen Punkt konnte ich ebenfalls positiv abhaken. Das beste aber ist, dass der Verkäufer ein Liebhaber von italienischen Klassikern ist und in seiner Werksatt (durfte ich besichtigen) viele hübsche Dinge stehen hatte (Vespen -eine war im Aufbau, alte Fiat 500er und dann noch einen Topolino :inlove:). Wir haben gut 2 Stunden nur über die Vespen und Klassiker gesprochen und wie er sie aus Italien holt und aufbaut. Spachtel sucht man quasi vergebens.

 

Ich werde lediglich noch ein Tacho einbauen und den vorderen Dämpfer austauschen (ist mir ein tick zu weich).

 

Hier noch ein paar Bilder on der kleinen.

 

Grüße Marco

598711cf-14bc-455d-80ee-e7e2a01123f3.jpg

b0f54ddf-4775-4dc1-94a5-f55069df4681.jpg

d7b6e4e1-233b-42fa-883d-421f45d9a736.jpg

7246c1d7-b5ae-42cb-a67a-7ce0c9b19d78.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information