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Geschrieben

Wer von Euch kann mir sagen was bei einem offenen Kopf die Stehbolzen abdichtet?!? Also was da zwischen Kopf und der Stehbolzenmutter dazwischen kommt damit es dicht ist.

Und welche Temperaturanzeige ich für diese einpoligen Temperaturfühler brauche

Danke schonmal :-D

Geschrieben

HI!

Hatte dieses Sch....Ding auch mal.....habe mir, dort wo die Bohrungen für die Stehbolzen sind, eine Senke eingedreht....dann einen dicken O-Ring rein, passende Unterlegscheibe drauf und ordentlich zugezogen....also bei mir war das dann dicht!

.....

Hast du mal ausgelitert?....bei mir war der Brennraum so klein, daß ich eine Verdichtung jenseits von gut und böse hatte....desweiteren keine Quetsche....

Nur so als Tip....

MfG

Andreas

Geschrieben

Ja ne der liegt noch bei mir. Hab ihn noch nicht gefahren, hab ihn grade erst bekommen.

Wollte ihn eigentlich auf einem Malossi mit Langhubwelle fahren. Weiß eigentlich noch garnichts wie der funktioniert und ob.

Ich wollt das auf gut Glück mal versuchen :-D

Geschrieben (bearbeitet)

der kopf muss mit zusatzkopfdichtung gefahren werden, weil die quetschfläche direkt in die dichtfläche übergeht.

mit 1.5 mm kodi (auf normalhub bzw. entsprechend mehr bei lanhub) ist der kopf sicher nicht schlecht.

habe mal 2 solcher köpfe nachgefräst auf GSF kopf.

die kontur ist dem GSF kopf sehr ähnlich, aber ohne quetschspalte halt.

dichtungen gibt es bei den shops oder bei stahlfix.

PS: das war sicher absicht, dass der mit zusatzdichtung gefahren werden muss, damit er leichter an den hub angepasst werden kann.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

Also du meinst den Malossi mit einer dicken Langhub Kopfdichtung und es sollte so gehen?

Ach noch ne Frage, ist zufällig irgendjemand von Euch, also Du oder Stahlfix aus der Nähe von Aachen? (mein ich mal irgendwo gelesen zu haben)

Geschrieben

bei lanhub brauchst du ein kopfdichtung zwischen 1.5 und 3 mm.

je nachdem, ob oder welche fudi du fährst.

stahlfisch ist auch aachen oder so.

ich komme aus dem süden.

Geschrieben

Bin grad wieder im Aufbau meiner 200er.

Hatte damals so mit 18 rum mal zwei 200er, aber eintragen usw hat Devil damals alles gemacht. Die gibts ja nu nicht mehr hab ich festgestellt *g*

Bin grad soviel am ändern an der alten Dame und brauche bestimmt noch viel viel Tips.

Und nen gnädigen Tüc Prüfer :-D Leider gibts hier um Aachen nicht mehr soo viele Rollerfahrer die man mal fragen kann.

Die hydraulische Kupplung wird auch noch so ne Sache. Hoffentlich geht die irgendwann mal wieder *gg*

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    • In den letzten Jahren war sie nach einmaligem Kicken da. Dazu musste ich Vollgas beim Kicken geben. Dieses Jahr, nach der ersten Vergaserreinigung, der Spriterneuerung und dem Auspuffwechsel sprang sie nur im Standgas an (mit gezogenem Choke). Nahm aber danach Gas an und fuhr dann problemlos. Und während der etwas längeren Fahrt hat sie plötzlich kein Gas mehr angenommen und ist aus gegangen. Seitdem hat sie das beschriebene Problem.  Den Auspuff hab ich schon überprüft. Der sitzt, wie er sitzen soll. Hab natürlich eine neue Dichtung eingebaut. Da bläst nichts raus. 
    • Mein Umbau inkl TÜV und Zulassung hat bestens geklappt. Leider bekomme ich die Vespa nicht wirklich zum laufen. Ich habe viele Stunden im Internet gesucht um mein Problem zu lösen, leider ohne Erfolg.   Ihr seid meine letzte Rettung, folgende Punkte sind mir bei der ersten "Ausfahrt" aufgefallen, wobei die Vespa so nicht fahrbar ist, ich komme immer wieder ein paar hundert Meter. - Nimmt sporadisch kein Gas an, wenn man sie in den Leerlauf lässt und kurz wartet kann man mit viel Gas wieder losfahren - der erste Gang geht einigermaßen, im zweiten nimmt sie noch weniger gas an, und im dritten geht sie beim fahren dann fast aus - Qualmt recht stark (Simmerringe alle neu) - Ging beim Fahren aus und der Kickstarter war daraufhin sehr schwergängig, wobei sie fast nicht mehr ansprang - Auspuff hat eine Undichtigkeit wobei das Öl am Endtopf runterläuft (Habe ich diese Woche mit Auspuff-Dichtmittel verschlossen) - Die Zündung wurde auf 18 Grad eingestellt - Am Set-Vergaser habe ich nichts verändert - Gemischsschraube 1,5 Umdrehungen raus - Standgas läuft super, geht nicht aus und dreht nicht von alleine hoch - Zündkerze eher dunkel und etwas feucht - Zylinder mit der Öffnung zum Vergaser hin verbaut, Geschlossene Seite zum Auslass - Falschluft am Vergaser würde ich ausschließen da der Vergaser neu ist und der Filzring verbaut ist - Vespa wurde noch nicht bedüst, die original im Vergaser verbaute Düse ist drin (denke HD72) die HD80 liegt noch bei mir am Tisch   Kann irgendetwas von meinen Punkten so gravierende Auswirkungen auf den Motorlauf haben? Ich mein zu fett oder zu mager ja das merkt man und sie bockt bisschen aber bei mir ist es ja doch so dass es keineswegs fahrbar ist.   Ich danke euch im Vorfeld.
    • Geile Tour und scheeeeene Bilder!   Wenn Ihr das nächste Mal in der Ecke Lienz  seid, dann empfehle ich unbedingt einen Abstecher/Stop an den Weißensee zu machen. Auffahrt von Greifenburg durchaus spaßig, noch besser von Toblach kommend hinter Sillian den Umweg über das Lesachtal zu nehmen, das extremen Kurvenspass bietet und zu allem Überfluss ins Gailtal (😜) führt.  Und da oben am See ist es schlicht traumhaft schön. Lohnt auf jeden Fall. 
    • Ja genau, so funktioniert das, ich würde jetzt nicht gleich 1mm machen, sondern Stück für Stück. Auf Seite 82/83 hier im Beitrag wird das ganz gut beschrieben.
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