Zum Inhalt springen

Malossi-4.gang-wieviel Zähne?


Bpunkt

Empfohlene Beiträge

Was mir gerade in den Sinn kommt:

Welche Anzahl der Zähne ist eigentlich am besten bei folgender Konfig:?

Malossi 210 + Motor angepasst + MazzuRennwelle + PHB 30er als Drehschieber + Kolbenschraff entfernt + Einlass a bisserl vergrößert (keine Membran) + Orig-Kopf angepasst + orig. Lüfterrad + Sip perform + noch keine CDI,  und bereits Cosa-bereifung (!)

20, 21 oder 23 Zähne ??

Was passiert bei der Endgeschwindigkeit jeweils.

Rechenkünstler und Tester sind hier gefragt.

Übrigens hab ich in anderen Foren geschaut, aber nichts gefunden.

Über Info wär ich dankbar!

Ciao

Bpunkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bpunkt!

Falls du die Cosa-Kupplung meinst, hat die wohl 23 Zähne. Irgendwo steht das die Überstzung sich um 1%

verlängert. Wirklich schneller wirst du wohl nicht (auf keinen Fall).

Mich interessiert aber deine Konfig.

Ich fahre dieselbe Konfig. mit 24er Vergaser und RZ Evo lefthand.

Bringt der 30er untenrum merklich mehr ?

Wieweit hast du den Einlaß aufgemacht (bitte genau) ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen wird er richtig eingestellt. dann kann ichs dir genau sagen. Aber vorab kann ich dir sagen, dass ein 30er unten rum schon was bringt ausser einen höheren Verbrauch. Mit der Konfig und einem RZ rechts hab ich auf dem ZirlerBerg mit Gepäck und 2.Frau in den dritten Gang gechaltet und hab noch einen Steckmalossi Einzelfahrer dabei überholt.

Ich glaube der wringt was, der Sound ist auch nicht zu verachten.

In den Einlass muss ich noch schauen, das war schon eeeeeeeewig her. 6 Jahre?? (Man bin ich alt)

Morgen weiss ich mehr.

Ciao

Bpunkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy B.......

Bei ner 23er Cosa bleibt die Übersetzung orig.

Sie ändert sich erst bei ner 21er,welche aber besser auf der T5 zu verbauen ist.

Mit dem kurzen 4.Gang der T5 und der 21er auf der 200er wirst du noch langsamer.

Vasko

www.Nukes.de

PS. Zur Berechnung der Übersetzung und der Geschwindigkeiten jedes einzelnen Ganges schaut mal auf unsere Technik Seite

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information