Zum Inhalt springen

Neuer Vergaser - Leerdrehzahl zu hoch


dentabiker

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

hab heute den Vergaser an meiner PX150E BJ 1982 getauscht.

Dell'ortho SI 20,20 D, alt wie neu.

Sprang auch prima an, nun ist aber die Leerlaufdrehzahl recht hoch und ich bring die auch nicht runter. Ist aber auch kein Hochdrehen wie bei Falschluft.

Dichtung ist neu.

Die Leerlauf-Einstellschraube ist schon ganz drin.

Wenn ich die Gemischschraube ganz eindrehe stirbt der Motor auch nicht ab.

 

[emoji848][emoji20]

 

Bin für Ratschläge dankbar.

 

Gruß Peter

 

 

 

Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

Die Leerlauf-Einstellschraube ist schon ganz drin.

 

 

 

 

 

Dafür ist diese ja auch da. Wenn Du die Leerlauf-Einstellschraube reindrehst, also rechts herum, dann soll die Drehzahl ja auch steigen.

Dreht doch mal ein paar Umdrehungen "raus".

Gemischschraube drehste bitte zunächst 2 bis 3 Umdrehungen raus und dann schauste mal, ob und wie die Drehzahl nach dem "Gasgeben" wieder abfällt.

Fällt die Drehzahl nur sehr langsam wieder auf das Standgasniveau ab, dann bitte etwas weiter raus, in Richtung fetter.

Verschluckt sich der Motor beim Gasgeben (Gedenksekunde) , dann weiter rein, in Richtung magerer drehen.

Für diese Einstellerei stelle ich immer zunächst etwas höheres (ca. verdoppeltes) Standgas ein und fahre den Motor zunächst warm.

Das sollte doch so in etwa funktionieren, wenn Du mit der Startbedüsung nicht komplett daneben liegst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich hatte dazu mal etwas geschrieben, aber im GL Topic, die hat die gleiche Federlänge wie die T4 (180mm).  Du musst mal etwas spezifischer werden, was du meinst, Stoßdämpfer oder Feder? Es muss beides zusammen passen und da ist es natürlich besser, wenn man einen einstellbaren Stoßdämpfer hat.   Zu den Federn: Es gibt da meines Wissens in der 180er Länge die Hurricane Feder vom SCK (soll wie original sein), die Pascoli Feder (wie original, müsste man in Italien bestellen), die härtere Stoffi Feder. Ich hatte gehofft, dass es einen kleineren Laden gibt wie z.B. Rollerladen, die Oldie-Kompetenz haben und auch eigene Teile für ältere Modelle herstellen lassen, aber dort gab es nichts passendes.   Die Stoffi-Feder funktioniert gut mit den einstellbaren SCK-Dämpfern (mit den SIP Dingern habe ich keine Erfahrung). Es fährt sich straff, aber ok, die Feder setzt sich auch noch ein bisschen. Wenn in der T4 ein leistungsstärkerer Motor drin ist, würde ich diese Kombination auf jeden Fall wieder verbauen. Auch wenn du mehr als 90kg wiegst oder viel zu zweit unterwegs bist. Ich würde im gleichen Zuge die übrigen Komponenten (Achse und Lager) mit tauschen, das ist gut investiertes Geld. Das Scheppern kann nämlich auch daher kommen.   Meiner Meinung nach kann man aber auch einfach die originale Feder und Dämpfer-Kombination weiter fahren, wenn man es eher gemütlich mag.
    • Das Ziehen der Kupplung hat keinen Einfluss auf dieses Geräusch. Wie gesagt, es ist das Limalager. Das Spiel ist bauarttypisch, das Geräusch aber habe ich so laut noch nie gehört. 
    • Es stand schon irgendwas irgendwo, glaub ich: Dieser passt dann nicht, oder wie? Denn der wär bei mir überzählig.       d.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information