Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Community, ich bin schon seit längern im Netz auf der suche nach nen unterschied zwischen nen V 98 Tank und V30/33.

 

So wie ich es bis jetzt gesehen habe ist ein V98 Tank rechteckig und der andere ist etwas schmaler hinten. liege ich da richtig oder täusche ich mich da?

 

benötige halt diese Info für mein Projekt und bin für jede Hilfe / Bilder Dankbar.

 

MFG Patrick 

  • thisnotes4u änderte den Titel in Tank unterschied Vespa V 98 und V30/V33 bitte um hilfe
Geschrieben

Der Tank ist bei den ersten V98 aus Aluminium, noch 1946 geändert auf Stahlblech. Tankdeckel bis 1947 mit Spannverschluss, ab V98/3 mit Flügelmutterverschluss.

 

Hier der V98-Tank mit Spannverschluss:

DSC02298.jpg

 

Hier der Tank einer ACMA V52, die der V31-33 entspricht:

P1100356-k.thumb.jpg.9c8e979f1500e693fe3b54846a5b58bb.jpgP1060069-k.thumb.jpg.e8f5645717b7240cd8bbeba40775bf88.jpg

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • @nitrocraft@nop   danke euch vielmals, werde ich so nochmal nachkontrollieren! 
    • Für Jonzo ...   https://www.recambiosmotosclasicas.es/retrovisor-vespa/pletina-espejo-izquierdo   Die haben sich auf V. und Lambretta bewährt ( fährt der Fowler zB. auch. )   https://www.ebay.de/itm/151664840754?_ul=DE&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&campid=5338353465&toolid=20006&_xiid=151664840754&_trkparms=ispr%3D1&amdata=enc%3A1egiyhpwdTt2rbAfDIKvltg47&customid=EAIaIQobChMIp8SCv9bhjQMVMo-DBx1zUjL_EAQYAyABEgLSgPD_BwE|0AAAAADtppYfuZSQ8LT1ri05lEfl65plOn|Cj4KCAjwxo_CBhBrEi4A5VOIFWIHayBaQbQYZIrbArua3mNYMDmq3He9yPSKu0p0fY25IeZYnnBuGnbjGgI6Zw&gclid=EAIaIQobChMIp8SCv9bhjQMVMo-DBx1zUjL_EAQYAyABEgLSgPD_BwE&gbraid=0AAAAADtppYfuZSQ8LT1ri05lEfl65plOn&wbraid=Cj4KCAjwxo_CBhBrEi4A5VOIFWIHayBaQbQYZIrbArua3mNYMDmq3He9yPSKu0p0fY25IeZYnnBuGnbjGgI6Zw&gad_source=1&gad_campaignid=20992385469   G.Träger such ich die Tage.... Prost.
    • Hallo zusammen, ich hatte diese Frage zwar schon im Oldi Technik Topic gestellt. Aber ich denke sie ist hier besser aufgehoben.   Hat schon mal jemand auf einen VL Motor ein großes Lüfterrad (offene Backe) mit VAPE Zündung montiert? Bei mir steht das Lüfterrad am inneren Ring des Luftstromkanals der VL an. Sieht der Luftstromkanal bei offenen Seitenhaubenmotoren anders aus? Ist dort der innere Ring niedriger oder hat er einen anderen Durchmesser als bei der VL? Hat das schon jemand gemacht, wie habt ihr das gelöst? Hier noch ein paar Bilder meines Problems:
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung