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Bedüsung PX125


nitrocraft

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Moin Zusammen, bräuchte Bitte Eure Hilfe.

Habe hier eine PX125 Bj. 93. Alles original bis auf nen Scorpion Lefthand ohne Drossel (der mit dem E-Prüfzeichen). Ausserdem ist das Gehäuse mal für nen 166 er Malossi aufgeweitet worden an den Überströmern. Wurde aber wieder auf original Zylinder zurückgerüstet.

So. Zündung auf 18 Grad geblitzt, Zündkerze NGK B6HS. Hauptdüse haben wir bei 102 angefangen und sind jetzt bei 108. Kerzenbild verändert sich nicht. Noch grössere Düse habe ich im Moment nicht da. Aber irgendwie finde ich es komisch das sich da nix tut. Hat jemand eine Idee? 

IMG-20190729-WA0002.jpg

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vor 33 Minuten schrieb nitrocraft:

Moin Zusammen, bräuchte Bitte Eure Hilfe.

Habe hier eine PX125 Bj. 93. Alles original bis auf nen Scorpion Lefthand ohne Drossel (der mit dem E-Prüfzeichen). Ausserdem ist das Gehäuse mal für nen 166 er Malossi aufgeweitet worden an den Überströmern. Wurde aber wieder auf original Zylinder zurückgerüstet.

So. Zündung auf 18 Grad geblitzt, Zündkerze NGK B6HS. Hauptdüse haben wir bei 102 angefangen und sind jetzt bei 108. Kerzenbild verändert sich nicht. Noch grössere Düse habe ich im Moment nicht da. Aber irgendwie finde ich es komisch das sich da nix tut. Hat jemand eine Idee? 

IMG-20190729-WA0002.jpg

Zu mager. Musst neue Düsen kaufen wennst keine hast. 

Ausserdem wer hat dir den Scheiss mit Resonanzauspuff und orig Motor eingeredet? 

Total Schwachsinn 

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Ich fahre auch nen Scorpion auf dem Originalzylinder......allerdings hab ich das komplette O-tuning Programm durchlaufen, daher warscheinlich nicht direkt übertragbar.

 

Ich fahr ne 113er Hauptdüse in Verbindung mit nem BE2 Mischrohr. ND 45/140 und Hlkd 160. Dazu Lufi mit Löcher und Schieber ohne Cutaway. 

 

Denke allerdings auch das der Scorpion bei O-Setup mehr Leistung frisst als das er was bringt. Wenn der anfangen will zu arbeiten dann liefert der Motor keine Drehzahl mehr.

 

Hat zwar mit der Frage nichts zu tun, aber nen Auspuff der was bringt bei deinem Setup ist die Polini Box (bin ich auch ne Zeit gefahren)...sieht aber natürlich nich so geil aus wie nen Reso :whistling:

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vor 2 Stunden schrieb tobsi:

Ich fahre auch nen Scorpion auf dem Originalzylinder......allerdings hab ich das komplette O-tuning Programm durchlaufen, daher warscheinlich nicht direkt übertragbar.

 

Ich fahr ne 113er Hauptdüse in Verbindung mit nem BE2 Mischrohr. ND 45/140 und Hlkd 160. Dazu Lufi mit Löcher und Schieber ohne Cutaway. 

 

Denke allerdings auch das der Scorpion bei O-Setup mehr Leistung frisst als das er was bringt. Wenn der anfangen will zu arbeiten dann liefert der Motor keine Drehzahl mehr.

 

Hat zwar mit der Frage nichts zu tun, aber nen Auspuff der was bringt bei deinem Setup ist die Polini Box (bin ich auch ne Zeit gefahren)...sieht aber natürlich nich so geil aus wie nen Reso :whistling:

 

Vielen Dank für Deinen Input. Es geht uns zunächst tatsächlich um die Optik. Der Roller wird von einem 16 jährigen Führerschein Neuling gefahren. Da muss es noch nicht unbedingt viel Tuning sein. Aktuell läuft der Roller GPS gemessene 95 km/h und zwar konstant. Mit leichtem Rückenwind auch nicht selten 100. Das reicht erstmal. Wichtig ist nur das er zuverlässig ist und nicht kaputt geht weil wir zu mager rumfahren. 

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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