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Pk50 75ccm polini Hilfe


Papipap

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Guten Abend, ich bräuchte Hilfe .. habe auf meine Pk50 einen 75ccm POLINI zylinderkit montiert und nun springt meine Vespa nicht mehr an. Hab den 16/16 vergaser mit 65 HD und 38ND.. habe es schon mit 70HD 75HD probiert.. können Sie mir weiter helfen ? Soll ich es mit einem 19/19 vergaser versuchen ? 

Eine andere Zündkerze vielleicht ? 

 

der Kolben wurde richtig montiert und der vergaser würde des Öfteren gereinigt.. 

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Erstmal bist du hier im falschen Topic.

Das gehört ins Smallframetopic, also bitte an den Admin das hier ins richtige Topic zu verschieben.

 

Hast du einen Zündunken?

War der Motor offen oder wurde nur der Zylinder gezogen?

Hast du die Zylinderkopfschrauben richtig angezogen?

Kommt Sprit in den Zylinder? ( Zündkerze Nass nach dem Kicken?

Ev. mal eine größere Nebendüse 40 oder 42 probieren und Leerlaufgemischschraube 1/5 Umdrehungen rausdrehen!

 

 

Bearbeitet von mrfreeze
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Tut mir leid. Bin noch ein Frischling auf diesem Forum. 

 

Es wurde nur der Zylinder gezogen .

zylinderkopfschraube wurde richtig angezogen und Sprit kommt per Schlauch und spritze direkt in den Zylinder. 

 

Habe es schon mit einer 42 ND ausprobiert leider ohne Erfolg..

Nach wiederholtem kicken ist die Zündkerze nicht nass..  

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vor 5 Minuten schrieb mrfreeze:

Wenn du kickst und die Kerze nicht Nass ist, dann bekommst du keinen Sprit in den Zylinder!

Probier es mal mit Starterspray oder Bremsenreiniger.

 Gerade nach wiederholtem kicken und nochmal nachschauen habe ich gesehen, dann die Kerze nass ist.. 

 

Ich versuche mal morgen den Zylinder samt Kolben nochmal zu demontieren und schritt für schritt wieder montieren.. 

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vor 28 Minuten schrieb mrfreeze:

Der Pfeil am Kolben muss zum Aupuff zeigen!!!!!

Also der Pfeil zeigt gerade Richtung Lenkrad heißt nach rechts .. derjenige der gerade an meiner Vespa schraubt hat vor meiner an zwei von meinem Kollegen geschraubt und es hat ohne Probleme funktioniert und sie laufen immer noch.. 

 

Kompression ist vorhanden beim kicken wäre der Kolben falsch montiert wäre er doch schon kaputt beim wiederholten kicken oder ? .. 

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vor 2 Minuten schrieb heizer:

zum lenkrad ist aber doof. da ist nicht der auspuff!!!!

ne kaputt geht er dadurch nicht, springt halt schlecht an bis gar nicht.

Vielen Dank.

Das wird wohl das Problem sein.. 

 

ist verwirrend da es bei zwei anderen Vespa genau so problemlos funktioniert hat .. wir versuchen es morgen gleich mal. 

Vielen dank 

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    • Ich glaube nicht, dass man das ganze Konzept verwerfen muss und einen neuen Vergaser braucht. Ich habe auch diese Konstellation mit TMX35 mit recht langem Ansaugweg; da gibt es tatsächlich keine Probleme im Alltag, der Luftfilter vom RAMAIR wird auch keinesfalls gequetscht (federt ja vor allem hinten). Allerdings würde ich die Umlenkung am Gaser durch einen Snakehead ersetzen (bessere Umlenkung, baut vermutlich auch niedriger) und den Ansauger höher setzen, damit die große Wanne mehr Luft hat. Die Lufthutze muss eh bearbeitet werden. Dennoch: zugunsten einer etwas spontaneren Gasannahme werde ich persönlich in Sachen Ansaugweg aber wieder etwas kürzer gehen
    • Es ist noch einiges dabeigekommen, die Kurbelwelle hatte ordentlich Spiel, die Hauptwelle war eingelaufen, Primäabdeckscheibe war gebrochen, die Cosa 2 Kupplung ist alles andere als für eine Plug&Play Montage geeignet, obwohl so von SIP behauptet. Da die Kupplung nur sehr schwer wieder löste, waren nach 2 km zur Werkstatt gleich die neuen Beläge und Scheiben fällig.   Neben sämtlichen Lagern habe ich gleich mal eine Mazzucchelli Racing Kurbelwelle und die Polini-Box einbauen lassen, hoffe das bringt was.   Leider hängt die Kupplung noch, jetzt habe ich auf Wunsch der Werkstatt neue Federn für die Kupplung bestellt und nächste Woche wird die Kupplung nochmal zerlegt und geschaut warum die Kupplung immer noch hängt, zwar nicht mehr so häufig wie am Anfang, aber sie hängt und das darf nicht sein.   Es ist noch etwas Spiel am Hinterrad, trotz neuer Hauptwelle und Lager, habe das jetzt an mehreren Vespas probiert und manche haben dieses leichte Spiel und manche nicht, scheint wohl normal zu sein.   Das Vorderrad hat auch etwas Spiel, daher warte ich gerade auf neue Lager für die Trommel vorne.   Wenn der Reifenmonteur es dann nächste Woche noch hinbekommt die Heidenau K80 auf die SIP Tubeless 2.0 Felgen zu montieren, ohne das der Reifen eiert, bin ich wunschlos glücklich und kann hoffentlich bald mal wieder ein paar Touren mit meinen Jungs fahren.  
    • Ja, steht bei vielen Abnehmern für Zündkabel dabei.
    • Weiß zufällig jemand welches Gehäuse das ohne Drehschieber ist?    https://avotecnica.com/carter-motore-e-varie/3634-carter-motore-vmc-x1-mod-valvola-rotante-per-vespa-small-frame-50-125-et3-pk50-125.html   https://avotecnica.com/carter-motore-e-varie/3683-carter-motore-vmc-x1-mod-lamellare-per-vespa-small-frame-50-125-et3-pk5.html   Auf den Fotos sind beide mit Drehschieber
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