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Lambretta Junior 50 Spezial Warmstart verhalten


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Hallo zusammen,

vielleicht hat jemand noch eine Idee.

Meine J 50 Spezial springt kalt Super an und läuft perfekt. Ruhiges Standgas zieht für ihre verhältnisse  gut hoch und läuft laut Tacho 45 (GPS 40).

Auch lange strecken kein Thema letzter Ausflug 60 Km am Stück alles gut solange Sie läuft.

Aber wenn Sie warm gefahren ist, kann man Sie nur Starten, wenn Sie kurz 2-3 Meter im 2 Gang angeschoben wird. Fährt dann wieder wie gewohnt perfekt.

Per Kickstarter klappt es von 20 mal nur 1 mal, wenn Sie Warm ist.

Habe jetzt schon folgendes gemacht:

 

Neue Zündkerze

Zündung geprüft Funke ist da und auch gut

neuer Kondensator

Vergaser ausgebaut gereinigt und wieder eingestellt

Luftfilter getauscht

 

Warum will Sie nicht so, wenn Sie warm ist?

 

 

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Danke für den Tipp, habe es gerade versucht hat nichts geändert.

 

Habe aber gerade eine alte Kerze Champion n5c noch gefunden und einfach mal probiert.

Sie da es funktioniert, aber ich hatte eigentlich eine Bosch W5CC drin, welche eigentlich auch reingehört dachte ich.

 

Eine Champion N5C wäre ja eine Bosch 7 oder 8 CC.

was fahrt ihr für Zündkerzen in der J50?

 

 

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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