Zum Inhalt springen

Leistungsabfall Vespa 125 BJ 1954


Empfohlene Beiträge

 Hallo zusammen,   Ich habe mir vor kurzem eine alte Vespa 125 CCM Baujahr 1954 gekauft.  Als ich gestern die erste Ausfahrt in Angriff nehmen wollte musste ich feststellen, dass nach etwa 4 km die Leistung in Richtung 10 % runter gegangen ist und die Drehzahl entsprechend abgefallen ist.  Als ich den Gang raus genommen habe, ist auch die Drehzahl nicht gestiegen, trotz Vollgas.  Die Vespa ist vielleicht noch 1,5 km gefahren (Minusgeschwindigkeit) dann gab’s einen Puff und dann ist sie ganz gestanden.  Sie hat ordentlich hinten raus geraucht (nicht all zu heftig). Das ganze ereignete sich am Berg. Nun kann ich nur hoffen, dass es womöglich an der Zündkerze liegt??!  Habt ihr womöglich ähnliche Erfahrungsberichte? Ansonsten habe ich keine Ahnung könnte es zum Beispiel am Vergaser, oder Motor liegen ? 

 Wie kann ich mich nun sinnvoll an die Ursache herantasten? 

 Würde mich sehr darüber freuen, von euch Profis zu hören ... 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb gattinator:

Einige Infos mehr wären mit Sicherheit hilfreich. Welches Modell, was wurde ggf schon gemacht....was nicht usw.

 

....Faro Basso... Habe mir den Motor gestern mal angesehen... Kerzenbild rehbraun, in Ordnung. Zylinder & Kolben sieht sehr gut aus. Demnach kann es wohl lediglich an der Zündung oder an der Spritversorgung liegen? Oder kommt da noch was in Frage? Kann ein Gemisch "alt" werden? Wohl kaum, oder doch? lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Faro Basso ist kein Modell im klassischen Sinne.... ;-) heisst nur Lampe Unten umgangssprachlich auf italienisch.....wo auch verschiedene Modelle in Frage kommen. Wie zb Kombi als Autogattung. Hauptsache Du hast Dir kein Asiending andrehen lassen..... .

Gemisch kann altern grundsätzlich....aber dann springt sie eher schlecht an...

 

Kann alles mögliche sein von der groben Beschreibung....auch Simmerring zb. 

 

Bearbeitet von gattinator
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information