Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

PK50-Welle flexen - aber wie?

Featured Replies

Geschrieben

Ich hab schon werweißwieviele Threads im SF Bereich durch, aber keine Antwort gefunden...

Mache gerade eine PK mit 75er DR für meine Freundin fertig und wollte gerne die Kurbelwellenwange leicht abflexen. Hatte schon mal eine Rennwelle in ner PK verbaut, war auf jeden Fall besser als original. Nur soll diese hier günstiger sein, daher das Flexen.

Soll der Drehschieber eher öffnen oder länger offen bleiben? Könnt ihr mir eine ungefähre mm Angabe machen, die PK soll ja kein "Monster" werden :-D

THX Marc

Geschrieben

hi,

der Ausschnitt bei der Serienwelle liegt bei etwas über 90 Grad und kann "zivil" auf ca. 115 Grad erweitert werden. Diese Erweiterung sollte tunlichst einen früheren Einlasszeitpunkt bewirken, eine längere Einlasszeit hintenraus (nach OT) bringt nicht mehr viel. Also nur an d e r Seite ca. 15 mm wegflexen, die die Öffnung freigibt!

Um Unwucht zu vermeiden, solltest du die Welle vor der Bearbeitung ausmessen und die "alte" Winkellage des Pleuelauges ("10 vor 12 bis 10 nach 12") durch zusätzlichen Materialabtrag auf der gegenüberliegenden Seite des verlängerten Ausschnitts wieder herstellen.

Greets, Bobcat

Geschrieben
  • Autor

Jjo,

genau die Infos brauchte ich. Dann schwing ich bald mal die Flex...

Tausend Dank!!! :grins:

Geschrieben

moin Marc

na wird die PK noch zum 11April für deine Freundin fertig ???

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.