Zum Inhalt springen

PX Lusso Schaltraste


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen. Ich würde gerne mal wissen was ihr so für schaltrasten fahrt. 

Habe einen PX Lusso Motor mit einer Leistung von ca. 40 PS

Meine frage. Würdet ihr die Originale Piaggio Raste fahren?

Es gibt ja eine gehärtete Version bei SC. Hat dort schon mal jemand Erfahrung mit gemacht?

Bzw was haltet ihr von der sequenziellen. 

Mir geht es darum möglichst genau und stabil schalten zu können um Verschalter und Gangspringen zu vermeiden. 

Würde mich über eure Meinungen und Tipps freuen. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein tip, wenn die schaltung normal bleiben sollte: original, fa ( im prinzip identisch ) oder die schaltraste von felix, also kr-automaten ( 8. postion )

 

eine schaltraste ist allerdings  nur so gut, wie das getriebe ausdistanziert ist.

 

von günstigen alternativen rate ich ab. zur verstärkten vom sck kann ich leider nichts sagen, vielleicht wer anders. 

 

es gibt auch noch was von lizor, habe ich keine erfahrungen mit und eine sequentielle von moto diavolo. zur sequentiellen gibt es hier auch ein topic.

 

ich selbst verbaue meistens original oder fa

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man kann auch die originale etwas aufpeppen:

ich habe dazu die stärkere Feder von LTH verbaut. Zusätzlich hatte ich noch den roten DRT Schaltarm eingebaut, der sei angeblich stabiler (obwohl er nicht unbedingt so aussah..  eventuell Voodoo)

Zudem kann man auch noch eine etwas stärkere Rolle in den Schaltarm einbauen. 

 

Meine Raste mit DRT Arm und LTH Feder hält jetzt schon bald vier Jahre und sieht noch immer nicht ausgenudelt aus (...doch...das schicke Rot ist ab....;-))

 

Wenn ich jetzt eine neue bräuchte, würde ich wohl auch zu der KR Variante greifen. :cheers:

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information