Zum Inhalt springen

PK XL 50 ohne Blinker. Bremslicht Einbau


Empfohlene Beiträge

Ich will bei der PK XL 50 einen 125er Motor verbauen. Hierfür muss das Bremslicht nachgerüstet werden. Leider passt die verbaute Elektrik nicht der Doku zusammen. In den Papieren ist extra folgendes Sonderblatt für „ohne Blinker“ beigelegt - mit 6V Beleuchtung. 

Tatsächlich hat diese PK aber einen 12-V Kabelbaum, da ein Gleichrichter bereits verbaut ist. Der Bremsschalter ist bereits vorhanden und auch das Lampe hinten hat bereits das Bremslicht. Kabel fehlen. 

Ich würde nun so vorgehen. Ich orientiere mich dabei am Schaltplan und einem alten anderen Kabelbaum. 

1) vom Bremsschalter lege ich ein Kabel (Lila) zum Bremslicht hinten. 

2) das 2 Kabel (Grau) vom Bremsschalter sollte zum Gleichstromregler gehen. Dort ist es mit einem Grünen gemeinsam im Stecker. Dieses Kabel gibt es bereits bei mir, geht aber nicht zum Bremsschalter, sondern direkt nach vorne zum Verteiler unter der Konsole. Deshalb will ich nun das 2. Kabel vom Bremsschalter nach vorne legen und mir hier das graue Kabel abgreifen. 

 

Dann sollte doch doch alles passen?

 

40A1D5AA-8354-49F3-A064-9DC724934D33.jpeg

24894A4A-0855-4F8A-AEF2-4AC23ADBE09E.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist das eine deutsche XL ohne Blinker oder eine aus Italien...

 

hat der Spannungsregler 3 anschlüsse ??

 

sitzt darunter ein Hupengleichrichter??

 

wo bist Du daheim ??

 

Rita

 

grau am Spannungsregler anzapfen.... zum Pedal.... dann mit blau oder weiß ans Bremslicht

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

41AC6CEB-F64A-4C13-872F-ACFAD73E7EA7.thumb.jpeg.fc87d1291ccaefe69a7ca0331ca9a3d8.jpegIst eine deutsche PK. Unter der Backe ist zum einen der Regler, aus Alu, mit zwei gelben  Stecker und einen weißen Stecker. Dann ist da noch ein schwarzer Kasten (Hupengleichrichter?). 

Hab jetzt die Kabel aus dem alten Kabelbaum rausgefriemelt und verlegt.  Ist jeweils ein Doppelkabel Grau und Lila. Habe ein Lila von der Bremse zur Bremslampe gelegt. Das eine graue liegt parallel, ist aber nicht am Regler angeschlossen.

Der zweite Satz Lila und Grau geht von der Bremse zum vorderen Verteiler. Dort wollte ich das Grau vom originalen Kabelbaum anzapfen. Ob ich das Lila dort brauche weiß ich noch nicht. 

Habe gerade den Motor wieder eingebaut und probiere dann die Verkabelung. Bin aber jetzt ganz zuversichtlich das hinzubekommen. 

 

60499E20-4920-4B3E-B92F-583766861D02.jpeg

F1835825-F254-4067-85C4-EF31FA3DC8C1.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information