Zum Inhalt springen

Da Ende naht ...


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich neige mich mit der Restoration meiner Golden Special mit neuem Indischen Stage 4 Mototr nun langsam dem ende.

Doch irgendwie wirft die Lammy mir immer noch Rätsel auf. Aber ich bin mir sicher das Ihr mir weiter helfen könnt.

Problem Nr. 1: Getriebeöl

Vor ein paar Wochen wurde mir das Vollsynt. Getrieböl empfohlen, doch wo kommt es rein ? Und wieviel?

Die Ölablaßschraube liegt nicht am tiefsten Punkt ! Allein zwei dicke Einfüllschrauben habe ich auf der Seite entdeckt. Was ist den nun die richtige ?

Bitte helft mir weiter...

Problem Nr. 2: Kickstarter

Als ich letztens den Kickstarter durchgetreten habe, habe ich mich ganz schön gewundert. Es war nämlich ziemlich zäh und eine ziemlich kurze Übersetzung. Der Kolben macht ja höstens ein Kolbenhub...... ist das normal ?

Oder habe ich beim Einbau des neuen Kettenspanner was falsch zusammengebaut ?

Gruß

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in die lambretta kommt sae90 öl ohne syn. zusätze !! castrol hat dieses öl speziell für oldtimergetriebe. eingefüllt wird das öl von oben. die einfüllschraube mit sw 21 hat einen runden kopf mit einer entlüftungsbohrung ähnlich einer hutmutter. die beiden anderen schrauben mit inbus sind : tieferliegende ist ablass, die in fahrtrichtung vorne ist die kontrollschraube. diese rausdrehen und soviel öl einfüllen bis es rausläuft. müsste bei neuem motor so ca 600ccm sein.

zum kettenspanner... genaugenommen ist das kein spanner sondern eine kettenführung ! wenn du die obere führung richtig fest gegen die kette gezogen hast könnte das dein problem sein. sofort ändern!!

viel erfolg !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte keine sae 90 aufzutreiben sein, täts auch ein sae 80 Öl, auch hier die Devise, das günstigste ( ohne Additive und Zusätze) reicht. Synthetische Öle verkleben die Kupplungsscheiben ( heisst also wechseln/ tauschen, falls du deine Scheiben schon " eingelegt " haben solltest).

Zu deinem Kickstarter, wenn beim treten nichts klemmt ( der Kickstarter also nirgendwo hängen bleibt), sollte das alles schon richtig sein. Wie schon zuvor beschrieben, sollte die Kette über dem Kettenspanner etwas Spiel haben. Ist der Motor neu?

- gonzo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information