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Verkaufe: 54er Shrotty (150 VB1 Wideframe-Ratte)


allFred

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Den Roller ohne Papiere gibts in Köln für 3500€. VHB

 

Shrotty kam durch Zufall zu mir und es war sofort klar: So einen Zustand gibts nicht nirgens nochmal. Muss so bleiben. Total verrostet, aber irgendwie nur oberflächlich. Sogar der Lenkkopflack ist irgendwie runterkorrodiert. Vielleicht stand er auch irgendwo, wo Chemikalien benutzt wurden. Oder Jauche. Wer weiß wer weiß.  Spricht ja nich das Ding. Würde es gerne fragen.

 

Motor wurde neu aufgebaut, gelagert (usw) und läuft, dabei wurde möglichst wenig vom originalen Schnodder abgemacht. (Das war wirklich SCHWIERIG!)

 

 

Es gibt ein paar (wenige) Stellen wo man den Rost abwischen kann und drunter ist grüner Lack. Zumindest die Erinnerung daran. Winzige Durchrostungen nur am Trittbrett, der Rest ist  äußerlich. Unfassbar eigentlich...  (außer linken Backe unten, übliche Brackwasserdurchrostung)

 

Viel Leder, Handgesägter Messing-Kupplungshebel, originale Nager-Nussschalen in der Vergaserklappe, Pferdesattel, Rasenmähertank, Einachser-Reifen, Blattgold-Scheinwerfer, Hella-Treckerrücklicht, Leder-Backengummis und Leder-Trittbrettgummis, Bakelit-Amperemeter im Tachorahmen, und noch einiges mehr an Wahnsinn... O-tank ist auch noch da...

 

Morgen mach ich mal paar aktuelle Fotos und Tragebilder.

 

 

 

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  • 3 Wochen später...

Da Du es ansprichst, ich halte mich eigentlich aus Diskussionen zu Preisen raus :

Ich finde den Preis schon ambitioniert. Die Kiste hat was, keine Frage, ist aber halt auch hart gewöhnungsbedürftig... 

Das muss man schon wollen! Also einfach warten oder billiger machen. 

Gruß, 

Humma 

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    • Um auch beim Abstimmen unterwegs besser zu verstehen, in welcher Schieberstellung was aktiv ist (vor allem bei 1/8 und 1/4 am Gasgriff) habe ich mir dieses "Jetting Chart" gebastelt. Grafisch ist das doch immer viel eingängiger finde ich... Das ist noch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber mal ein Anfang. Der Entwurf darf gerne diskutiert und verbessert werden! (Abweichungen von 0.1-0.2mm sind nat. möglich)   Hier die Erklärung wie ich dazu komme: Punkt a): Lässt sich einfach ausmessen: Beginn der Öffnung der ND (siehe hier, da habe ich das ausgemessen) Punkt a'): Lässt sich ebenfalls einfach ausmessen: ND-Bohrung 2mm ganz offen Ich gehe davon aus, sobald die ND-Bohrung ganz geöffnet ist, hat die LLGS keine Funktion mehr, da der Unterdruck den Weg des geringsten Widerstandes nimmt. Und die ND Bohrung ist einfach deutlich grösser. Beim Si24 (nicht: 25/26!) liegt mein Leerlauf meist bei etwa 1.6-1.8mm (Schraube um 2-2.5U raus). Und da beginnt die Markierung an meinem Gasgriff mit 0% Punkt b) und b'): lassen sich ebenfalls einfach ausmessen Punkt c): schaut man obenrein und beobachtet das Zerstäuberrohr, tröpfelt es da schon bei ~1/8 am Gasgriff heraus (mit 140BE2 HD130 am 187ccm im Stand) Die grosse Unbekannte ist der Verlauf der Geraden c - c'. Da die ND-Bohrung aber im Endeffekt als Abzweiger vom HD-Stock gespeist wird und es ja immer nur einen gewissen Anteil Sprit für AFR~12.5 braucht, gehe ich davon aus, dass die Förderung über den in die Vergaserbohrung hineinragenden Zerstäuber ziemlich schnell "übernimmt" und so der ND-Bohrung den Rang abläuft. Das hängt dann sicher noch von diversen Parametern wie Schwimmerstand, Mischrohr, HLKD und natürlich Drehzahl ab. Im Endeffekt spielt es aber für die Abstimmung gar keine so grosse Rolle wo c' liegt. Das für mich wirklich interessante ist, dass dieses Stottern und Schnattern bei Gasgriff 1/8 offensichtlich mit dem Einsatz des Zerstäubers und damit dem HD-Stock (also MR+HLKD) zu tun hat. Und das konnte ich im Fahrversuch nun auch schon an verschiedenen Motoren nachvollziehen.    
    • Mir wurde auf der Zulassungsstelle ausdrücklich gesagt, dass das Fahrzeug in die nächst höhere Klasse eingestuft wird und nach Moped/Mokick eben Leichtkraftrad kommt. Die Kleinkrafträder fahren hier auch mit dem Lkrad Schild rum.
    • https://www.sip-scootershop.com/de/blog/vespa-gt-200-mit-turbolader_p2252   bei aller Liebe, ...   mag technisch alles schön und gut sein, aber bis ich diesen Anblick (insbesondere das Heck)  verarbeitet habe wird Tage oder gar Wochen brauchen ... wie kommt man bitte auf sowas - schlimm
    • 15kw und mehr in small-frame eintragen? ... Wenn Du einen Dauerfestigkeitsnachweis über Rahmen, Gabel und Bremse als "Inspiration" hast ...
    • Es geht aber doch immer um den gleichen Zylinder. Macht doch nicht für jede Kombo ein eigenes Topic auf. Der Quatsch wurde beim M244 auch schon gemacht, ist aber wieder eingeschlafen  
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