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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe eine Schweizer Piaggio Si Moped mit Vario (Post-Töffli)... E-Zündung (restauriert)...

 

 wegen der Alltagstauglichkeit soll es bei dem 13/13er und Gianelli City Power bleiben - Proma Circuit ist mir zu laut!

 

Frage:

 

Speed Engine + 46 Polini + (Renn-)Welle

 

vs.

 

130°/60° orig. aufgemachte Drehschieber-Hälften plus Überströmer 

 

DR EVO + 43 Polini Kopf + (Renn)-Welle

Geschrieben

Ich würde die DR Variante nehmen. Kolben was bearbeiten und Ausslaß breiter machen- lief bei mir echt genial.

Setup war: original Gehäuse auf DR angepaßt , 13er Vergaser, Gianelli ori. Power, 6,5 Getriebe und 105mm Pulley

.....lief 74 kmh auf der Geraden, bei recht guter Beschleunigung und Berge waren auch kein Problem.

Mit der Simonini.Kupplung waren dann 80kmh drin, aber Beschleunigung nicht mehr so gut.

Da würde ich jetzt immer die originale, kleine Kupplung nehmen und wenn, dann nur die Pulley verkleinern.

Eine größere Kupplung nimmt echt viel Drehmoment weg.

Geschrieben
vor 48 Minuten schrieb DR. Cut:

Ich würde die DR Variante nehmen. Kolben was bearbeiten und Ausslaß breiter machen- lief bei mir echt genial.

Setup war: original Gehäuse auf DR angepaßt , 13er Vergaser, Gianelli ori. Power, 6,5 Getriebe und 105mm Pulley

.....lief 74 kmh auf der Geraden, bei recht guter Beschleunigung und Berge waren auch kein Problem.

Mit der Simonini.Kupplung waren dann 80kmh drin, aber Beschleunigung nicht mehr so gut.

Da würde ich jetzt immer die originale, kleine Kupplung nehmen und wenn, dann nur die Pulley verkleinern.

Eine größere Kupplung nimmt echt viel Drehmoment weg.

Danke Dr. Cut für Ihre Ausführungen...

 

Bitte beachten Sie die Variomatik der Moped-Variante!

 

Ggf. kann man hier den bewährten DR EVO vernachlässigen, da Drehmoment nicht mehr ganz so wichtig ist...

 

Wie wäre ein 46er Athena mit Malossi Kopf über 13/13er und Gianelli Orgi-Power?

Geschrieben

Der Athena soll sehr gut sein mit dem Malossi Kopf und dem ori Power.

Schau doch mal hier

..... da fährt auch Jeemand diese Kombo, weiß nur nicht ob er auch den 13er Gaser hat.

Der war auf jeden Fall sehr begeistert!!!

Wenn mein 46,5er malossi die Grätsche macht, komm auf bei mir auch ein 46er Athena drauf.

Der 43 Athena lief bei mir auch sehr geil und auch Vollgasfest, ohne Klemmer oder Ausbrüche, 5000 km lang mit 10,5 Variogertriebe. Hatte nur den Auslaß+ Nebenauslässe etwas breiter gemacht.

Danach habe ich die Bravo verkauft. Mein athena Zylinder lief völlig unproblematisch.

Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb DR. Cut:

Der Athena soll sehr gut sein mit dem Malossi Kopf und dem ori Power.

Schau doch mal hier

..... da fährt auch Jeemand diese Kombo, weiß nur nicht ob er auch den 13er Gaser hat.

Der war auf jeden Fall sehr begeistert!!!

Wenn mein 46,5er malossi die Grätsche macht, komm auf bei mir auch ein 46er Athena drauf.

Der 43 Athena lief bei mir auch sehr geil und auch Vollgasfest, ohne Klemmer oder Ausbrüche, 5000 km lang mit 10,5 Variogertriebe. Hatte nur den Auslaß+ Nebenauslässe etwas breiter gemacht.

Danach habe ich die Bravo verkauft. Mein athena Zylinder lief völlig unproblematisch.

Ich habe den Athena 46 nun... welches Gehäuse und Welle nun dazu (13/13er und Gianelli Orgi-Power) und Infos zum Bearbeiten wären schön.

 

ps: eBay 90€ Neuware#Athena 46 065500 # möglich! exakt danach suchen...

 

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    • Da gabs mal so n Schweissproblem am einem anderen Bauteil das noch nicht gelöst ist..
    • Beruhigt Euch.   Mir sagte mal ein Bekannter, der lange bei der Agentur für Arbeit werkelte, dass man sich - in dieser Behörde, an diesem Standort, intern im Hause - auf folgendes geeinigt hat (Zahlen sind nur grob, geschätzt, bestimmt in meiner Erinnerung verfälscht, aber es geht um die Größenordnung. Die Prozentzahlen gelten gleichermaßen für Deutsche, EU-Ausländer und seit 2015 auch für die vielen Syrer.):   Gruppe 1:   75% der "Kunden", also Arbeitslosen, sind mit ihrer Situation mehr als unzufrieden und würden gerne wieder einen losmachen. Grupp2:      20% sind Grenzfälle, haben sich in ihr Schicksal ergeben und resigniert und tun sich schwer, zu den 80% zu gehören. Je länger jemand im Off ist, desto größer wird Gruppe 2. Gruppe 3:   2-5% sind grundsätzlich faule Schweine und tun alles, um nix mehr tun zu müssen - Schmarotzer eben,   Leute der Gruppe 3 erkennen die Mitarbeiter meist nach 10 bis 30 Sekunden Erstkontakt, Um das geregelte Zusammenleben in dieser Stadt und den sozialen Frieden zu wahren, wird Gruppe 3 hingenommen, nicht exzessiv bekämpft und das bewährt sich seit Jahren. Nach außen verkaufen darf man das nur nicht, sonst regt sich das BILD-lesende Volk zu sehr auf. Update: Kanzler Merz hatte ja im Wahlkrampf eine neue Stoßrichtung vorgegeben. Der wird ín der Realität wohl auch noch sehr dumm kucken.   Lieber Lapflop, jetzt bist Du an eine solche faule Sumpfkuh geraten und machst Dir ins Hemd. Reg Dich nicht auf; das gibt es öfter, und diese Gesellschaft hält das aus. Die, die uns (immer wieder neu zu jedem Wahltheater) weismachen wollen, dass wir das nicht mehr tolerieren können, stiften den größeren Unfrieden als das faule Pack selber. Glaub mir, nee: Du weisst es ja selber: so ein Mensch wie diese Olle kann gar nicht zufriedener und glücklicher sein als Du oder ich.    
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    • Ich möchte die Blackbox (Gleichrichter) des 2.0‘er Tacho im Lenkkopf unterbringen. Kann es da zu thermischen Problemen (Scheinwerfer) kommen oder ist das unkritisch?   THX!
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