Zum Inhalt springen

klatschie76

Members
  • Gesamte Inhalte

    42
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über klatschie76

  • Geburtstag 24.10.1976

Letzte Besucher des Profils

1.120 Profilaufrufe

Leistungen von klatschie76

talent

talent (2/12)

0

Reputation in der Community

  1. Ich habe den Athena 46 nun... welches Gehäuse und Welle nun dazu (13/13er und Gianelli Orgi-Power) und Infos zum Bearbeiten wären schön. ps: eBay 90€ Neuware#Athena 46 065500 # möglich! exakt danach suchen...
  2. Danke Dr. Cut für Ihre Ausführungen... Bitte beachten Sie die Variomatik der Moped-Variante! Ggf. kann man hier den bewährten DR EVO vernachlässigen, da Drehmoment nicht mehr ganz so wichtig ist... Wie wäre ein 46er Athena mit Malossi Kopf über 13/13er und Gianelli Orgi-Power?
  3. Ich habe eine Schweizer Piaggio Si Moped mit Vario (Post-Töffli)... E-Zündung (restauriert)... wegen der Alltagstauglichkeit soll es bei dem 13/13er und Gianelli City Power bleiben - Proma Circuit ist mir zu laut! Frage: Speed Engine + 46 Polini + (Renn-)Welle vs. 130°/60° orig. aufgemachte Drehschieber-Hälften plus Überströmer DR EVO + 43 Polini Kopf + (Renn)-Welle
  4. Roller läuft mit 125er Düse jetzt völlig ohne Einbruch, allerdings hat er keinen richtigen Bumms - muss die Zündung nach den Veränderungen am Motor früher eingestellt werden? Ich habe die Zündplatte wie orig. wieder angeschraubt. Auf 273° wurden die Steuerzeiten geändert (glaube ich), Auslass oberhalb etwas gefräst.
  5. egay sei dank: BE3 und 160 mit: http://cgi.ebay.de/NEU-SI-Vergaser-Duse-Vespa-PX-80-125-200-Dusen-115-138-/300537082061?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item45f967f0cd#ht_500wt_922
  6. Gayschnallt - habe auch ne 92er HD! Wenn die PX200 ne 118er ab Werk hat und die Cosa nur eine 92er - das könnte am neueren Baujahr liegen (Bestimmungen) und darum auch dieser schwarze Plastikvorfilter im Helmfach...
  7. wie groß ist die orig. HD von der cosa 200? 106??? http://www.xfight-parts.com/Scooter-Roller-Ersatzteile/Vespa-Ersatzteile/Vespa-Cosa-200-E-Start-FL--Bj--1991-1996-/Motor---Antrieb-1425/Duese-Hauptduese-106-Steckduese----Vespa-Cosa-200-E-Start-FL--Bj--1991-1996--.html
  8. ist ein BE3/160 in etwa gleich wie BE6/140? die nebendüse von cosa und px200 haben das selbige verhältniss von 2,9 ok, dann werde ich ein BE3/160HKLD holen und 2 HD 122/125 was kann ein be3/160 anders vs. be6/140? ok, das be3 ist fetter, aber dafür wieder die 160er magerer...
  9. Habe ich etwas nicht verstanden? Es gibt doch nur eine HD - oder? Original die 140er HD. Was meinst du mit 160HLKD? Je kleiner die HD, desto fetter das Gemisch...
  10. Servus, ich habe am Wochende meinen 200er Cosa-Motor 1993er Baujahr mit 12 PS zerlegt und neue Lager sowie Simmerringe verbaut. Da der Motor dann eh auseinander war, wurde eine 2mm Fußdichtung untergelegt, alles vermessen und der Auslass leicht gefräst von Dennis N. aus K alias Smallframejunk . Danach wurde der Zylinder um 3mm abgefräst und der Gaser ovalisiert, Luftfilter 5mm und 8mm Loch gebohrt. Alles zusammengebaut und läuft - aber ist jetzt zu mager! Im Leerlauf lässt sie sich eigentlich standfest auf 1500 Umdrehungen einstellen. Beim Gashahn aufziehen kommt dann ein Einbruch... Jetzt hat der Gaser BE6, 140, 48-140 Verhältnis 1:2,92 verbaut... Welche Bedüsung soll ich mir jetzt bestellen? Soll ich BE6 nebst Leerlauf so lassen und eine 120er HD verbauen? Oder eher BE3 mit 160er HD? PS: Ein halbstarker Sito Plus brüllt unter der Cosa!!! Danke für Info...
  11. Moinsen, worin liegt der Unterschied zwischen dem 200er Motor mit 10PS und 12PS? Ist da nur der Zylinder anders? Die Motorhälften sonst völlig identisch? Grüße aus HH
  12. 1000,- FP, alles Neuteile, 24/24, SitoPlus, Polini mit Kopf, Bank etc..., TÜV 1 Jahr, alle Unterlagen und Schlüssel (doppelt) vorhanden..., alles funktioniert, 3x Reifen neu
  13. Möchte meine sehr gut erhaltene Bajaj abgeben. Ist aus 2. hand und hat erst 4500Km runter. Sie ist komplett fertig und leicht modifiziert worden. Der 177er Polini ist allerdings noch nicht montiert... Standort bei HH
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information