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Geschrieben

Moin! Meinen Roller habe ich schon länger nicht mehr, es sind nun aber noch Teile aufgetaucht und ich habe keinen Plan, was dafür ein fairer Preis wäre.
Zum einen wäre da eine Hupe, da ich neulich noch so einen Gummipropfen mit der Aufschrift "Germany Hella 6V" in der Hand hatte gehe ich mal von einer Hella Hupe aus, passt auch zu der Bezeichnung M5-1 6V auf der Rückseite.
Ausserdem gibt's da noch einen VDO Tacho. Zustand siehe Bilder, viel mehr kann ich dazu leider nicht sagen.
Und schliesslich noch einen Batteriehalter mit Gleichrichter, sollte von einer T4 sein, wurde mal neu lackiert (oder gepulvert?)
Was meint ihr kann man für die Teile aufrufen?

 

 

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Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb great8ride:

Hella Hupe 200€

Tacho min 200€

Halter /Gleichrichter ca.40€

vg

 

Im Ernst? Trotz des eher "gut beanspruchten" Zustands? Damit hätte ich nun nicht gerechnet...

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Am 13.4.2019 um 19:43 schrieb great8ride:

Tacho min 200€

 

Am 13.4.2019 um 20:51 schrieb Blödmannsgehilfe:

Tacho 180-220€

 

vor 1 Stunde schrieb Bernd46:

Tacho 150.-

 

Aber doch bitte nur, wenn er nachweislich gescheit funktioniert. 

Wer von Euch würde den geschriebenen Betrag denn hinlegen, wenn er nicht wüsste, ob der Tacho geht ?

Ich wette mal, keiner.

;-)

  • 2 Jahre später...
Geschrieben
vor 2 Stunden hat MitchMotors folgendes von sich gegeben:

Hallo Jungs und Mädels,

da mich noch 2-3x im Jahr Anfragen zu den Teilen erreichen: alles weg 

Magst auch noch verraten zu welchem Preis und in welchem Jahr? 

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    • Das klingt nach der besten DIY Lösung für mich.   Danke 👍🏻
    • Viele Dank für euren Input! Das erste Mal waren es ein paar Stunden: aber wie gesagt mit überbrücken. Das zweite Mal habe ich sie aus zeitlichen Gründen abgestellt. Sie hängt jetzt seit gestern Nachmittag am Ladegerät.  an die Spritthematik werde ich mich heute mal wagen.    @Basti_MRP welchen Transistor hast du da umgerüstet? Und kann man deine anderen Änderungen easy eintragen lassen oder wird das ähnlich dem 75er DR bei Vespas gehandhabt? 😁   @Fantine mit Zu welchem Zeitpunkt misst man am besten die Ruhespannung? Im Leerlauf, nachdem ich ein paar Meter gefahren bin?   Meine Vorkenntnisse beschränken sich auf alte Vespen. Daher bin ich für jeden Hinweis offen   
    • Ich fahre mit meiner Fuffi auch keine 80 Sachen. Meist liege ich so bei 60-70 kmh.    Am Ende liegt die Entscheidung bei Dir. Beide Zylinder sind super - in Kombi mit 19er Vergaser, 19er ASS und Banane. Damit bin ich damals auch so an die 60-70kmh gekommen. Allerdings mochte der Zylinder das auf Dauer nicht und ich musste immer mal wieder ne Pause einlegen  Es stellt sich die Frage, warum Du nicht den A1 machst, und dann gleich auf 125ccm gehst. SIP bietet doch diese legal Kits an. Dann musst Du den Motor einmal aufmachen und hast dann Ruhe. Grüße
    • Hallo zusammen,    Kurz zu mir. Ich bin 27 und seit kurzem stolzer Besitzer einer Vespa V50 Special. Ich möchte die Vespa wieder komplett herrichten. Es ist eine 12V Zündung von Italkast verbaut worden und ein passender Kabelbaum der Firma BGM.    jetzt zu meinen Problem. Nachdem ich eine komplette Niete in Elektrik bin, weis ich nicht wie ich korrekt alle Kabel wieder zusammen bekomme. Ich sitze seit Tagen in der Werkstatt und komme nicht weiter.    eventuell kann mir hier jemand weiterhelfen und sagen welches Kabel wo hinkommt und was dies für eine Funktion hat.    anbei stelle ich gerne die Bilder der verbauten Komponenten ein und die passenden Schaltpläne.    Ich danke schon mal im Voraus  
    • …. ist der Professor Hastig des Sex.
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