Zum Inhalt springen

Stoßdämpfer Federaufnahme hinten VM1


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin gerade am restaurieren meiner VM1. Ich habe sie seit 14 Jahren zerlegt und in Boxen im Keller gelagert und naja, mich hat die Leidenschaft wieder gepackt und somit kommen auch die Fragen schön langsam daher : )

 

Da ich die Bilder vom Originalzustand einer VM leider momentan nicht mehr finde, kann ich nicht genau sagen wie der Stoßdämpfer hinten mit der Feder eingebaut war bzw. denke ich das hier nur ein Dämpfer MIT der Feder eingebaut war.

 

Ist ja ursprünglich geteilt. Also Dämpfer und Feder extra.

Auf den Explosionszeichnungen sehe ich die Aufnahme leider auch nicht bzw. finde ich nichts in div. Online Shops oder auf Google.

 

Ich habe diese wie im Anhang. Aber hier passt doch nur der Dämpfer rein, oder? Habt ihr vielleicht ein Bild von eurer Soßdämpferaufnahme bzw. könnt ihr mir hier helfen?

Würde mich sehr über eine Antwort freuen!

Danke & vG,
Gerdsch

Bildschirmfoto 2019-01-16 um 12.57.11.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Kerzenbild ist nicht wirklich aussagekräftig, da hilft Kolbendach und Brennraum mehr.
    • Schwimmerkammerdeckel dicht? Evtl ist ja was aufgescheuert oder die Dichtung ist hin. Blow Back aus dem Vergaser möglich? Oder sogar der Überlaufe vom Vergaser….?
    • Hallo, Meine TSA (Mofa) hat eine Fliehkraftkupplung (nix Variateur)und sie geht am Berg mit 52Z schon etwas besser als mit 48Z, hätte aber mehr erwartet. An Geschwindigkeit hat sich durch den Wechsel vom Kettenblatt kaum was geändert. Möchte schon daß es ein Mofa bleibt und nicht schneller werden. Wo sollten denn da Drosseln sein? Danke, Gruß Stefan
    • Hallo zusammen, ich habe nur mal eine schnelle Frage. Woran kann es liegen, das bei meiner VNC1T die Kupplung nicht öffnet? Und zwar auch wenn sie nur ein paar Stunden stand. Es viel mir heute auf und zwar stand sie acht Wochen und ich wollte sie anschieben legte den 2. Gang ein und merkte das ich mit gezogenener Kupplung den Motor drehte. Irgendwann nach hin und her geruckel ging es dann. Beim fahren war dann alles in Ordnung. Drei Stunden nach dem abstellen wollte ich sie in die Garage schieben, da war das gleiche Spiel. Öl habe ich vor kurzem schon gewechselt.    Gruß Kai
    • voilà... müsste wohl die nummer 48 sein gemäss deiner beschreibung bernd. habe das gleiche problem, schon x mal ausgebaut und säuberlich zammgsteckt - schnecke wieder gequetscht! =>was ich noch nicht rausgefunden habe - wird der endzapfen nach der schnecke benötigt oder nicht? (gemäss explo eher nein)        
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information