Zum Inhalt springen

Setup-Frage


Garulf

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

fahre eine VNB1T mit PX125 Lusso Motor. Motor ist zur Zeit gespalten. Wird auf Membran umgebaut. Drehschieberfläche ist schon weg.  

Zylindermarke und Vergaser sind Fix da diese eingetragen sind. So möchte ich das gerne wieder herrichten. 

Ist mein erstes Tuningprojekt und das letzte. Ob es wirklich das letzte ist bin ich mir noch nicht sicher, meine Frau schon:rotwerd:.

10" Bereifung ist schon drauf

Parmakit 187 ccm

PHBH 30  (liegt hier schon)

BGM Superstrong mit 23 Z (liegt hier schon)

Membranansaugstutzen dachte ich den von MRP

Membranblock Tassinari V-Force (passt der da rein?)

Das schwierigste finde ich die Welle. 60 mm Hub. Warum gibt es da  Pleuellänge 105 und 110 mm?

Vollwangenwelle

Lippenwelle

Glockenwelle

Verstehe da die Unterschiede nicht. Kann mich da jemand mal erleuchten?

Lüfterrad ist aktuell 2126 gr schwer (später wahrscheinlich Parmakit Digitalzündung??)

Auspuff atm Sip road 2.0 Später nen S&S Newline oder PM

Auslasssteuerzeiten ist so ein Ding was ich nicht so verstehe. Das man den Auslass vergrößert ok, Wer sagt denn das der Zylinder die Steuerzeit XY haben soll?

 

Grüsse 

Gordon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

105 mm ist für 125er, 110mm für 200er ursprünglich. lippenwelle sind zugeflexte drehschieber wellen. Damit das Gemisch da ohne Störungen ins Gehäuse kann. Bei Glockenwellen fehlt das was da stören könnte komplett. Zudem vergrößert sich das Volumen im kurbelgehäuse aber es sinkt die Vorverdichtung. 

Die Auslasszeit bestimmt der Auspuff. Jeder Auspuff ist auf eine best. Auslasszeit optimiert. Je höher die Drehzahl ist umso weniger Zeit haben die Abgase rausgedrückt zu werden. Bei einer Resoanlage will man ja das Altgas raus haben plus noch ein bissl Frischgas, das dann wieder zurück in den Zylinder gedrückt wird. Deshalb brauchen Resoanlage eben höhere Auslasszeit. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information