Zum Inhalt springen

Habe Probleme den Block zusammen zu bekommen!


Empfohlene Beiträge

Hi nachdem ich meinen V50 wegen Kolbenfresser und lagerschaden an der Welle spalten muste die Simmerringe ausgetauscht habe und die Lager kontroliert habe,habe ich nun Proibleme die beiden Hälften wieder zusammen zu bekommen!

Gibs da vieleicht einen Trick,denn grobe Gewalt und der Schlag mit dem dicken Hammer ist mir ein bisschen Unheimlich!!

Mfg Jöschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sacht ma muß ich erst den Kupplungskorb mit dem Tannenbaum raus haben?

Wie bekomme ich den Scheiß Korb denn ab?

Hände bluten schon!!!!!

Alles Kacke bald nehm ich den dicken 10 Pfünder!!!!

Jöschi

weiss nicht genau was du meinst. Du willst doch zusammenbauen? Und jetzt den Kupplungskorb rausmachen? Meinst du den Kupplungskorb (der kleien Korb) oder den Primärkorb (der große aussenrum, wo die Kupplungsbeläge eingreifen)? Und wo genau hängts?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja wie ich das sehe,muß ich erst den Tannenbaum und die Hauptwelle in die passenden Lagerlöcher der rechten Hälfte bringen und dann die Linke Hälfte anbauen!

Leider hängt der Tannenbaum aber wegen dem Kupl korb an der Linken Seite!

Ausserdem will ich die Hauptelle mal rausnehmen um dahinter alles saubermachen!

(Kurbelschaden!!)Konnte deshalb das Ölnicht warm rauslassen und habe natürlich Angst,daß sich dahinter noch Späne verstecken!

Deshalb meine Frage wie bekomme ich den Kuplungskorb ermal den Kleinen ab um den SCheiß von der Linken Hälfte abzukriegen!

Alles gesehen von hinten!!!!

Mfg Jöschi :puke: :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aah, jetzt is klar!

Kupplung:

Andruckplatte runtermachen (wird durch die Feder gehalten), dann Blechscheibe runterbiegen dass die Mutter freiliegt, dann Mutter aufmachen, dann die Kulu mit nem Kupplungsabzieher abziehen

Getriebehauptwelle:

mit nem Hammer auf ein Stück Hartholz austreiben (wahlweise dicken Treibsplint an der Hauptwelle ansetzen und dann klopfen).

Wiedereinbau: Bremsankerplatte draufschrauben (dass das Lager nicht verrutschen kann) dann reinstecken, wieder ein bisschen hämmern (und wieder nicht direkt sondern entweder mit Holz oder Treibsplint dazwischen) Dann Bremstrommel drauf und Mutter drauf (ohne die dicke Unterlegscheibe, erstmal) Dann die Hauptwelle mit der Mutter einziehen. Wenn das Gewinde zu Ende geht und die HW noch nicht ganz drin sein sollte dann die dicke Unterlegscheibe unter die Mutte rund weiter einziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information