Zum Inhalt springen

Grimeca NT Durchflussmenge Madenschraube


ChiemgauChris

Empfohlene Beiträge

Hallo Kollegen,

ich habe immer noch Probleme meiner Grimeca NT halbhydraulisch auf meiner P200E ordentlich Biss zu verleihen.

Ich kann zwar Bremsen, kann den Bremshebel aber bis zum Lenkgriff zurückziehen. Von Stoppie noch meilenweit entfernt. Entlüftet habe ich schon bis zum Umfallen.

Habe irgendwo gehört, dass man den Durchfluss mit den Madenschrauben regulieren kann.

Nun meine Frage. Die äußeren Madenschrauben dienen ja nur als Stopfen. Befinden sich innerhalb des Ausgleichsbehälters wiederum Madenschrauben, welche

für eine Einstellung des Durchflusses verantwortich sind? Ist von außen nur sehr schwer zu erkennen. Ein Verdrehen sollte auch ein zeimliches Gefrickel sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt´s schon Fotos von der Madenschraube? Ich wüßte nicht, wo es eine Madenschraube zum Einstellen an der Grimeca gibt..?

 

Den Durchfluss in der Bremsanlage "regulieren"... Das is ziemlicher Quatsch, da so gut wie fast gar kein Volumen innerhalb der Bremsanlage "fließt", sondern die Bremsflüssigkeit wird unter Druck gesetzt und dadurch die Kraft auf die / den Bremskolben unten am Bremssattel übertragen.

 

Natürlich wird das Volumen im Bremszylinder (im Bremssattel) geringfügig erhöht, aber dabei entstehen keine großen "Durchflussmengen"... Ich lass mich aber gerne eines Besseren belehren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt eigentlich, als sei deine Zughülle irgendwo gelängt und federte wieder zusammen, wenn du am Hebel ziehst.

 

Wie auch ludy schreibt: massiveren Zug mit entsprechender Hülle einbauen. Evtl einen mit Tefloninnenhülle für möglichst wenig Reibung. Auf einwandfreien Sitz in den Anschlägen achten.

 

:-)

 

d.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information