Zum Inhalt springen

CDI Steckerbelegung PX 150 ZAMP 74200 ?


segelhund

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

"Ich wollte doch nur etwas schneller fahren"!!

 

Jetzt musste ich schon mehr als gewollt an meiner PX tauschen. Hat auch alles gut und mit Hilfe von Foren geklappt. Könnte auch bei der einen oder anderen Frage zum Thema Pinasco 177 auf dem oben genannten Roller etwas sagen.

Jetzt stehe ich hoffentlich vor der letzten Herausforderung.

Dadurch, dass der genannte Zylinder die Zündkerze in der Mitte und nicht unsymmetrisch oben hat, ist das originale Zündkabel etwa 5 cm zu kurz. Neues Zündkabel gekauft und wie überall beschrieben einfach ausgedreht. Klappt aber nicht bei der original verbauten CDI. Es ist eingeklebt und es gibt keinen Dorn, auf den das neue aufgeschraubt werden kann. Also habe ich beim freundlichen SIP Verkäufer eine neue CDI gekauft. Jetzt passt aber der originale Stecker nicht und die Farben der originalen Kabel entsprechen nicht den Angaben auf der CDI. Kennt jemand die Zuordnung original: gelb, blau, braun und schwarz

Blaue CDI neu: weiß, rot, grün und grün, Ich gehe mal davon aus, dass das gelbe einzelne an die Masse geht.

 

Vielen Dank, wenn jemand helfen kann.

cdi-el-zuendung-original-ducati-piaggio-vespa-px-pk-pv-et3-lambretta.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du eine "China-Zündung"? Dann hätte der freundliche SIP-Verkäufer Dir zu einer andere CDI raten sollen: Readspeed-Zeus

Mach mal ein Bild von Deiner bisherigen CDI.

 

B.t.w.:

Zum einfachen "Verlängern" des Zündkabels hätte ein Stückchen Kabel und ein entspr. Zündkabelverbinder gereicht. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb segelhund:

Die Readspeed habe ich jetzt auch im Katalog gesehen, die hat genau den Stecker, der original verbaut ist.

 

Was soll das?

Die besagte "CDI ohne Drehzahlbegrenzung" war Dir doch schon am 3.Sept. bekannt (siehe Dein Post im Vespaforum.de).  :sly:

 

HIER übrigens auch schon.

 

Merke: Es macht wenig Sinn, den gleichen Sachverhalt parallel in verschiedenen Threads durchzukauen. ;-)

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt, wo Du mich darauf gebracht hast, hätte ich es wirklich wissen müssen. Schande auf mein Haupt.

Damals (Hört sich komisch an) war ich noch nicht so weit und habe eigentlich nur den Auspuff tauschen wollen und Bedüsungshinweise gesucht.

Die Idee mit dem Zylinder und dem was danach kam, ist erst vor Kurzem geboren und darum hat sich die Frage mit dem Stecker gar nicht gestellt. Der Herr an der Teke von SIP hat den auch nicht gekannt, als er mir gestern die blaue verkaufte.

Nochmal Entschuldigung.

 

Meine Frage mit den Kabelfarben bleibt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, davon bin ich ausgegangen und wollte sie nur tauschen um das Zündkabel zu verlängern. So wurde es auch an der Teke im Laden besprochen. Darüber hinaus wurde gesagt, dass dann auch die Begrenzung der Drehzahl wegfällt. Bin durch Deinen Hinweis genauer zu lesen glaube ich etwas schlauer geworden und gehe davon aus, dass ich, wenn ich die Belegung der Kabelfarben kenne nicht viel weiter bin.

Stimmts?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information