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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Schaue mir morgen eine Rally an. Ohne Motor und restaurationsbedürftiger Zustand.

Lt. Verkäufer kein Rost, kein OLack und keine Papiere.

Da sie keine Blinker hat, wahrscheinlich Italienisch.

 

Was dürfte so eine rostfreie, restaurationsbedürftige, papierlose Rally kosten?

Geschrieben

Schwer zu beurteilen.

Rally Rahmen sind sowohl selten zu bekommen als auch begehrt.

Wenn wirklich rostfrei und alle Blechteile in gutem Zustand, könnte ich mir bis 2500 vorstellen.

180er Motoren werden hin und wieder angeboten. 

Wenn sie gut gemacht sind, auch wirklich angenehm zu fahren.

Ich ziehe meine 180er der PX200 deutlich vor.

Alle anderen Teile sind problemlos zu bekommen.

Geschrieben

Nachgang:

 

Die Rally war insgesamt nicht durch. Man konnte unter jedem Lackplatzer Spachtel erkennen.

Ein paar Löcher waren auch zuviel drin und ein paar Anbauteile nicht original.

Für verhandelbare 1950,- aber m.E. noch ok. Einen original Motor für 500,- bis 600,- € dazu

und man hat eine Rally 180.

Ich musste mir eingestehen zu wenig Zeit für eine Restauration zu haben und da kommen dann

je nach belieben noch mal bis 3.000€ auf den Restaurator zu...

 

Wer möchte, steht bei Ebay Kleinanzeigen, nähe Aachen

 

vG

 

Winfried

Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb Alrik:

200er Motoren habe ich noch, morgen früh weis ich mehr.

danke schon mal, ist deutlich unter deinem Preisvorschlag

 

Kommt ja immer auf den Zustand an. Ohne Bilder kann man‘s schlecht beziffern.

Deshalb ja bis 2,5.

Hab die Anzeige gerade gesehen. Steht jetzt bei 1790€.

Würde ich ne Rally suchen, wär ich bereits auf dem Weg dorthin.

 

Geschrieben

hab se am Ende doch gekauft, für 1600,-, kann man ja nicht so viel falsch mit machen

 

Viel mehr als Rahmen, Lenker, Gabel und vvlt. eine Backe sind nicht zu gebrauchen.

 

Danke euch

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    • Ich denke, das wird nicht gehen, ohne zu googeln 😉 und selbst das könnte schwierig werden. Marken, die nichts selbst machen, sind ja nicht allzu gerne dazu bereit, offen zu legen, wie ihre Produkte entstehen.  Die Hersteller werden ganz normale Fabriken sein. Da wird sicher keiner hocken müssen. Eine staubarme Umgebung, in der die Leute an Tischen sitzen, dürfte eher realistisch sein. Und das eine Team stellt dann Armani her, das andere Adidas, und das nächste Hugo Boss. Die Werke werden zugekauft. Bei Automatikuhren zum Beispiel von Seagull, die bauen alte ETA-/Unitas-Werke nach und sind gar nicht mal schlecht. Quartzwerke starten vermutlich schon bei Preisen, für die man kaum einen Döner bekommt.  Wenn die das jetzt Appetit gemacht hat, eine Lapflop-Uhr auf den Markt zu bringen  dann melde dich mal bei OPS, 3Wells oder irgendeinem anderen China-Hersteller. Da geht sicher was 
    • @Hellsi grundsätzlich musst du ja einen Mehrhub von 5 mm ausgleichen. Die Hälfte davon nach oben, also durch Spacer…Ideal unterm Kopf. Soweit wäre der 2,5er ok. Deine Steuerzeiten sollten idealerweise irgendwo bei 120-176(178/180) liegen.  Und klar solltest du mal den Unterstand der Kolbenringe unter der Oberkante der Lauffläche des Zylinders messen. Mehr als 1mm würde ich hier nicht machen. Entsprechend musst du natürlich ne Fudi wählen. QK würde ich 1,1 bis 1,3 anstreben.  Und wenn ich ehrlich bin würde ich keine 62er Hub Welle mit dem 105er Pleul nehmen. je größer der Hub und je kürzer das Pleul desto größer die Gefahr dass das nachher vibriert. Ich würde da ganz klar auf 57 oder 60 gehen. Der BGM ist ein herrlicher Zylinder der auch mit kürzerem Hub schön Druck hat und dann auch drehfreudig bleibt 
    • Gas-Tülle bei ACMA 125 neu einziehen?   moin Zusammen,   wie kann ich eine Gastülle - also die Ummantelung eines Gaszugs bei einer ACMA 125 aus 56 neu einziehen, wenn der alte draußen ist?   beste Grüße   
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