Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Schaue mir morgen eine Rally an. Ohne Motor und restaurationsbedürftiger Zustand.

Lt. Verkäufer kein Rost, kein OLack und keine Papiere.

Da sie keine Blinker hat, wahrscheinlich Italienisch.

 

Was dürfte so eine rostfreie, restaurationsbedürftige, papierlose Rally kosten?

Geschrieben

Schwer zu beurteilen.

Rally Rahmen sind sowohl selten zu bekommen als auch begehrt.

Wenn wirklich rostfrei und alle Blechteile in gutem Zustand, könnte ich mir bis 2500 vorstellen.

180er Motoren werden hin und wieder angeboten. 

Wenn sie gut gemacht sind, auch wirklich angenehm zu fahren.

Ich ziehe meine 180er der PX200 deutlich vor.

Alle anderen Teile sind problemlos zu bekommen.

Geschrieben

Nachgang:

 

Die Rally war insgesamt nicht durch. Man konnte unter jedem Lackplatzer Spachtel erkennen.

Ein paar Löcher waren auch zuviel drin und ein paar Anbauteile nicht original.

Für verhandelbare 1950,- aber m.E. noch ok. Einen original Motor für 500,- bis 600,- € dazu

und man hat eine Rally 180.

Ich musste mir eingestehen zu wenig Zeit für eine Restauration zu haben und da kommen dann

je nach belieben noch mal bis 3.000€ auf den Restaurator zu...

 

Wer möchte, steht bei Ebay Kleinanzeigen, nähe Aachen

 

vG

 

Winfried

Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb Alrik:

200er Motoren habe ich noch, morgen früh weis ich mehr.

danke schon mal, ist deutlich unter deinem Preisvorschlag

 

Kommt ja immer auf den Zustand an. Ohne Bilder kann man‘s schlecht beziffern.

Deshalb ja bis 2,5.

Hab die Anzeige gerade gesehen. Steht jetzt bei 1790€.

Würde ich ne Rally suchen, wär ich bereits auf dem Weg dorthin.

 

Geschrieben

hab se am Ende doch gekauft, für 1600,-, kann man ja nicht so viel falsch mit machen

 

Viel mehr als Rahmen, Lenker, Gabel und vvlt. eine Backe sind nicht zu gebrauchen.

 

Danke euch

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ok, danke. Den schwarzen Spritzschutz hab ich jetzt auch mal bestellt. Was kommen da in die Vierkantanker am Heck eigentlich für Schrauben? Oder reichen die  seitlichen Sicherungsringe?   Wie ich jetzt sehe, wird das dann mit dem EU-Kennzeichen etwas fummelig, da das zu lang ist. Steht also unten über den Spritzschutz, wenn ich das recht einschätze. Nun ja, ist dann wohl so.
    • Danke. Aber ich habe an den Düsen in den letzten 24 Jahren nichts geändert. Es ist alles original. Bis auf den Auspuff. Der wurde dieses Jahr erneuert. 
    • Nö, Feder innen, Sitz hat mit der Schiebelehre gemessen 29,99mm und die Wellen sind nagelneu, also Fläche top. Lunker glaub ich nicht, weil 1. nix sichtbar und 2. nur das Innere vom Lager mit Öl gefüllt wird. Da kanns nur am Siri vorbei. Und da sind die Luftblasen ja deutlich sichtbar. Das Öl findet sich dann ja auch im Kurbelraum beim Auspressen der Welle. Nur wo es reinkommt, lässt sich halt leider nicht sagen. Sieht aber so aus als ob es über die Lippen rein kommt.   Wenn das mein erster Motor wäre, würde ich sagen ich bin zu blöd dafür!  Hab jetzt denn nächsten Versuch mit einem gummierten Corteco gestartet. Mal schauen ob der jetzt dicht sein möchte.    Mir fehlt echt jede Idee wo da das Problem liegt. 
    • Gefühlt ist die HD zu groß. Wie ist den das Setup der Vespa?   Grüße 
    • Wieviel Km bist Du vom Kauf bis zum Schaden selber gefahren? ZZP mit 19° hat wirklich gestimmt und QK passte auch? Ich bin den Zylinder auch mal eine zeitlang mit ähnlichen Setup gefahren, am Schluss war ich im 24er Gaser bei Polini HD102.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung